Sie suchen nach:

Kartoffelstockgratin, mit Zucchini und Tomaten

Ein feines Kartoffelgericht

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Kartoffel(n), mehlig kochende, geschält, in 2 cm Würfel geschnitten
1,8 dl Rahm, (Saucen-Halbrahm)
150 g Gorgonzola, in Stücke geschnitten
  Salz und Pfeffer
  Butter
16 Stück Cherrytomate(n), kreuzweise eingeschnitten
2 kleine Zucchini, mit dem Sparschäler längs in 16 Streifen geschnitten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 469 kcal

In reichlich Salzwasser die Kartoffeln bei mittlerer Hitze weich kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen. Durch das Passevite (Flotte Lotte) zurück in den Topf drehen. Rahm und Gorgonzola dazu geben und alles gut mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Gratinform (ca. 2 Liter) ausbuttern. Die Kartoffelmasse einfüllen und glatt streichen. Um jede Tomate einen Zucchinistreifen wickeln und die Tomaten mit dem Kreuzschnitt nach oben halb in die Kartoffelmasse drücken. Den Gratin im vorgeheizten Ofen bei 220° auf der mittleren Schiene 12 Minuten überbacken.

Einen gemischten Salat dazu reichen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de