Zutaten

225 g Butter
70 g Süßstoff
1 Prise(n) Salz
Ei(er)
350 g Dinkelmehl
3 EL Backpulver
20 g Kakaopulver
3 EL Milch
  Fett für die Form
 evtl. Kokosraspel
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Butter mit dem Süßstoff und dem Salz schaumig rühren. Danach die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz untermischen. Dann den Teig halbieren und die Hälfte in eine gefettete Backform füllen.

Den Rest Teig mit Milch und Kakao mischen. Den braunen Teig in die Form geben und mit einer Gabel etwas vermischen. Bei 175°C ca. 35 - 40 Minuten (kann je nach Ofen auch etwas länger sein, Stäbchenprobe machen) backen.

Mann kann auch noch Kokosraspel hinzufügen. Ich streue damit auch noch die Backform aus.