Bunter Nudelauflauf

Schmeckt nicht nur den Großen ganz gut, sondern auch den Kleinen

Zutaten für Portionen

1 ½ Liter Wasser
1 TL Salz
250 g Nudeln
250 g Fleischbrühe, oder Gemüsebrühe
1 Pkt. Gemüse (Italienisches Tk-Pfannen-)
Fleischtomate(n)
200 g Kochschinken
125 ml Milch
Ei(er)
  Salz und Pfeffer
125 g Mozzarella

Zubereitung

Wasser in einem großen Topf zugedeckt zum Kochen bringen. Salz und Nudeln zugeben. Die Nudeln nach Packungsanleitung im geöffneten Topf bei mittlerer Hitze bissfest kochen, gelegentlich umrühren. Die Nudeln auf ein Sieb geben und abtropfen lassen Den Backofen vorheizen. Die Brühe in einem Topf zum Kochen bringen.

Das Pfannengemüse hinzugeben, die Brühe wieder zum Kochen bringen und das Gemüse 2 Minuten garen. Die Tomaten kreuzweise einschneiden und einige Sekunden in kochendes Wasser legen. Tomaten dann kurz in kaltes Wasser legen, enthäuten, halbieren, entkernen und die Stängelansätze herausschneiden.

Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Den Schinken ebenfalls würfeln. Milch mit Eiern, Salz und Pfeffer verquirlen, Tomaten-, Schinkenwürfel und das Gemüse mit der Brühe hinzufügen. Die Masse abwechselnd mit den Nudeln in eine Auflaufform geben. Den Mozzarella fein würfeln und darüber streuen.

Die Form auf dem Rost in den auf 180° vorgeheizten Backofen schieben und den Auflauf 40 Minuten garen.
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 02.04.09
Rezept-Statistiken: 6.204 (109)* gelesen
16 (0)* gespeichert
125 (1)* gedruckt
3 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Fusselhase Suppenkoch


Mitglied seit 28.12.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: