Sie suchen nach:

Orientalische Hackbällchen

Zutaten

500 g Tatar
Apfel
Pflaumen, getrocknet
Datteln, getrocknet
Aprikose(n), getrocknet
Zwiebel(n)
Ei(er)
2 TL Ingwer, kandierter
  Salz und Pfeffer
1 Schuss Sojasauce
  Paprikapulver
  Tabasco
  Curry
  Gewürze, orientalische, nach Wunsch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Apfel, die Zwiebel und die Trockenfrüchte fein würfeln, mit dem Fleisch und den Eiern mischen und großzügig würzen.
Zu kleinen Kugeln formen, die Kugeln entweder in der Pfanne in wenig Fett braten oder bei 200°C im Backofen 10-15 Minuten garen.

Man kann sie auch in einer Minimuffinform im Ofen garen.

Kommentare anderer Nutzer


menina

20.12.2009 16:53 Uhr

Hallo Pewe,

auf der Suche nach Fingerfood habe ich mich an dieses Rezept erinnert und zu meinem großen Entsetzen festgestellt, daß ich es noch nicht bewertet habe.

Es hat vor langer Zeit schon die Runde in unserer Familie gemacht und wird von allen immer wieder gerne zubereitet.

Entschuldige bitte die späte Bewertung.

LG
Menina

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de