Sie suchen nach:

Kaninchen in Biersoße mit Aprikosen

Kölsche Haas

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Kaninchen, zerlegt
Zwiebel(n)
500 ml Bier, (Kölsch)
1 Beutel Aprikose(n), getrocknete
2 Zweig/e Rosmarin
  Salz und Pfeffer
1 TL, gehäuft Gemüsebrühe, instant
1 Schuss Sahne
1 EL Butterschmalz, zum Anbraten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Butterschmalz in einem Schmortopf erhitzen und die grob gewürfelte Zwiebel darin glasig anbraten. Die Kaninchenteile kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und im Butterschmalz kurz mit anbraten. Mit dem Bier ablöschen und die Gemüsebrühe und die Rosmarinzweige dazu geben. Bei mittlerer Hitze ca. 50 Minuten schmoren lassen. Die Aprikosen nach der Hälfte der Garzeit dazu geben.

Am Ende der Garzeit die Kaninchenteile und Aprikosen aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Die Soße mit einem Schuss Sahne aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und passieren. Die Kaninchenteile mit der Soße und den Aprikosen anrichten und servieren.

Dazu passen Klöße oder Salzkartoffeln und Gemüse der Saison. Und natürlich ein frisches Kölsch!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de