Gefüllte Paprikaschoten
Punjenje paprike, Rezept aus Serbien| 4 m.-große | Zwiebel(n) |
| 2 EL | Öl |
| 500 g | Hackfleisch |
| 1 Tasse | Reis |
| Salz und Pfeffer | |
| Paprikapulver, edelsüß | |
| Suppengewürz (Vegeta) | |
| 2 | Knoblauchzehe(n) |
| 6 | Paprikaschote(n) |
| 500 g | Tomate(n), passierte |
| 1 EL | Suppengewürz (Vegeta) |
Zubereitung
Zwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten. Das Hackfleisch hinzufügen und kurz anbraten, etwas garen lassen. Reis hinzufügen, mit Salz, Vegeta, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen, etwas Wasser hinzu gießen. Die fein gewürfelten Knoblauchzehen zugeben. Alles zusammen fertig garen. Von den Paprikaschoten den Deckel abschneiden, entkernen und dann die Füllung hineingeben.
Passierte Tomaten, 1/2 Tasse Wasser und 1 EL Vegeta verrühren und in eine Auflaufform gießen. Die gefüllten Paprikaschoten hineinsetzen und im Backofen bei 225 Grad ca. 1 Stunde überbacken.
Passierte Tomaten, 1/2 Tasse Wasser und 1 EL Vegeta verrühren und in eine Auflaufform gießen. Die gefüllten Paprikaschoten hineinsetzen und im Backofen bei 225 Grad ca. 1 Stunde überbacken.
| Tweet |
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- [2]
- Hackfleischrezepte
- Oktober bis Dezember 2009
- Gemüse
- Haupgericht
- Hauptspeisen
- Hauptgericht
- 5.1. Osteuropa & Russland
- Hauptspeise
- Serbisch
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine
























Dazu passt sehr gut Kartoffelpüre.
LG
Morgenstern59
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten