Sie suchen nach:

Raspeli

schokoladige Kokosmakronen

Zutaten

Eiweiß
135 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
20 g Kakaopulver
100 g Kokosraspel
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eiweiße sehr steif schlagen. Nach und nach Zucker und Vanillinzucker kurz unterschlagen. Das Kakaopulver auf die Masse sieben, Kokosraspel hinzufügen und vorsichtig unterrühren.

Mit 2 Teelöffeln Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, dabei genügend Abstand zwischen den Häufchen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 140°C etwa 25 Minuten backen.

Die Raspeli mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.

Kommentare anderer Nutzer


elichri

04.12.2012 21:04 Uhr

Diese Plätzchen sind wirklich richtig lecker. :-)
Sehr schön schokoladig tnd kokosnussig :-)
Ich werde sie morgen backen

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de