Sie suchen nach:

Himbeer - Tiramisu

schmeckt fruchtig-sommerlich (auch für Kinder)

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Eigelb
80 g Zucker
1 Flasche Früchte - Smoothie (rot)
4 EL Saft, Multivitaminsaft oder anderen
300 g Mascarpone
200 g Joghurt
300 g Himbeeren, (frisch)
250 g Löffelbiskuits
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eigelbe mit einem Schneebesen verquirlen. Den Zucker dazu rühren.
Den Smoothie mit dem Multivitaminsaft verrühren und beiseite stellen.
Danach die Mascarpone mit dem Joghurt verrühren, die Eier-Zuckermasse dazugeben und gut vermischen.
Die Himbeeren mit einem Mixer fein pürieren.

Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine flache, eckige Auflaufform legen, mit der Smoothie-Saft-Mischung beträufeln und mit der Hälfte der Mascapone-Joghurt-Masse bedecken.
Darauf die Hälfte der pürierten Himbeeren geben und danach wieder der Reihenfolge nach, die Löffelbiskuits, Smoothie-Masse, Mascapone-Joghurt-Masse und danach das restliche Himbeermus drauf geben und für drei Stunden in den Kühlschrank.

Funktioniert auch mit anderen Früchten gut.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de