Philadelphia - Himbeertorte
lecker und erfrischend!
Zutaten
|
400 g |
Löffelbiskuits
|
|
175 g |
Butter
|
|
300 g |
Frischkäse
|
|
100 g |
Zucker
|
|
1 Pck. |
Vanillezucker
|
|
1 Pck. |
Götterspeise (Himbeergeschmack), kein instant
|
|
1 Tasse |
Wasser
|
|
2 Becher |
Sahne (à 250 g)
|
|
1 Paket |
Himbeeren (TK)
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 40 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Die Löffelbiskuits mit einer Küchenrolle zermahlen. Eine halbe Tasse der Brösel beiseitestellen und den Rest mit der geschmolzenen Butter vermengen. Anschließend gleichmäßig auf dem Boden einer Springform verteilen und andrücken. In den Kühlschrank stellen.
Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren. Die Götterspeise mit dem Wasser nach Vorschrift verrühren (nur erhitzen) und abkühlen lassen. Aufpassen, dass sie nicht ganz fest wird. Die Sahne steif schlagen. Die abgekühlte Götterspeise unter den Frischkäse rühren und anschließend die Schlagsahne unterheben. Zum Schluss die nur leicht angetauten Himbeeren unterziehen.
Dann die fertige Masse auf dem Tortenboden verteilen und den Rest der Biskuitbrösel darüber streuen. Im Kühlschrank nun ganz fest werden lassen.
Diese Torte lässt sich sehr schnell zubereiten, da die Löffelbiskuits schon Tage vorher gemahlen werden können und keine Gelatine benötigt wird.
rebbe80
26.03.2010 15:31 Uhr