Zutaten

75 g Senfkörner, gelb
75 g Senfkörner, braun
100 g Honig, (süßlicher, dicke Konsistenz)
50 g Chilischote(n), (getrocknete Chipotle-Chilis)
200 ml Apfelessig
1 EL Olivenöl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Jeweils die Hälfte der beiden Senfkornarten in der Kaffeemühle zu feinem Pulver zermahlen.
Anschließend die Chipotle Chilis ebenfalls zu Pulver zermahlen. Es können natürlich auch andere Chili-Arten benutzt werden, allerdings wird der Geschmack dadurch doch sehr variieren, da bei Chipotle-Chilis das Raucharoma stark dominiert!

In einem Topf den Honig mit dem Apfelessig, dem Öl, den restlichen Senfkörnern und den 3 Pulvern mischen und bei mittlerer Hitze einkochen lassen, bis eine dick-cremige Masse entstanden ist.

Die Masse anschließend in Schraubgläser abfüllen.

Schmeckt super zu Gegrilltem, auf dem Brot (sowohl zu Wurst als auch zu Käse) und eigentlich zu fast allem wenns nach mir geht!