Sie suchen nach:

Düsseldorfer Zwiebelsuppe

Rheinische Spezialität

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

600 g Zwiebel(n), geschält, halbiert, in dünne Scheiben geschnitten
1 kg Kartoffel(n), geschält, in kleine Würfel geschnitten
1 1/2 Liter Brühe
4 m.-große Würstchen (Mettwürste)
75 g Schweineschmalz
Lorbeerblätter
 etwas Essig
1/2 Bund Petersilie, gewaschen und gehackt
 etwas Salz
 etwas Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Schweineschmalz in einem Kochtopf erhitzen und die Zwiebeln dazugeben. Auf nicht zu hoher Flamme hell anschwitzen und mit der Brühe ablöschen. Kartoffeln, Mettwürste und Lorbeerblätter dazugeben und 30 Minuten köcheln lassen. Die Mettwürste herausnehmen, in Scheiben schneiden und wieder zurück in die Suppe geben. Die Petersilie dazugeben und kurz aufkochen lassen. Die Lorbeerblätter entfernen, die Suppe mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Dazu deftiges Bauernbrot reichen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de