Tomaten - Champignon - Mais - Paprika - Topf mit Mett



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

1 kl. Dose/n Tomate(n), geschälte
1 Dose Champignons
1 Dose Mais
Paprikaschote(n), grün
250 g Hackfleisch, gemischt
 etwas Fett zum Anbraten (Öl, Butter oder Margarine)
  Salz und Pfeffer aus der Mühle
 evtl. Oregano
Zwiebel(n)
 evtl. Tomatenmark
 evtl. Kidneybohnen

Zubereitung

Die Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen, waschen und in Würfel schneiden. Geschälte Tomaten etwas zerkleinern. Champignons und Mais abtropfen lassen.

Das Hackfleisch in heißem Fett anbraten. Die Zwiebelwürfel zugeben und mit anschwitzen. Paprikawürfel, Champignons, Mais und geschälte Tomaten mit Saft zufügen und ca. 10 Minuten bei kleiner bis mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Evtl. mit etwas Tomatenmark andicken. Dazu gibt es bei uns entweder Nudeln, Kartoffeln oder Kartoffelbrei.

Tipp: Man kann natürlich für dieses Rezept auch frische Champignons verwenden. Wenn dazu Nudeln serviert werden, kann man die Soße auch noch mit etwas Oregano würzen. Auch könnte man noch rote Bohnen (Kidneybohnen) dazu verwenden.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 18.02.09
Rezept-Statistiken: 4.205 (81)* gelesen
30 (0)* gespeichert
106 (1)* gedruckt
2 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

McMoe Chefkoch


Mitglied seit 29.07.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

sanderdaniel Tellerwäscher sagt:  
18.02.2010 10:33
Habe das Gericht gerade nach gekocht, allerdings ohne Paprika undmit Kidney Bohnen. Geschmacklich bisher ganz gut, Natürlicher geschmack.

Vorgegangen bin ich auch etwas anderst als beschrieben. Habe das Hackfleisch angebraten, die Zwiebeln dazu und etwas später noch die Champions. Das hab ich dann einige Zeit köcheln lassen und mit Brühe wie auch Paprika und Pfeffer gewürzt.
In einen anderen großen Topf habe ich die Kidney Bohnen etwas angebraten und dann den Mais dazu gegeben und auch dies dann etwas köchelnlassen und mit Maggi , Brühe und Paprika leicht gewürzt.
Danach wurde das Hackfleisch- Champion- Zwiebel Gemisch dazu gegeben und mit Tomaten aus der Dose aufgefüllt.
Dies wurde dann einige Zeit köchel gelassen und zum Schluss habe ich in Würfeln geschnittene Kartoffeln direkt hinzu gefügt und das ganze bis die Kartoffeln gar waren köcheln lassen.
Ist rechht lecker geworden.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
rieljo  Kaltmamsell sagt:  
28.08.2010 21:10
Hallo,
fast die gleiche Suppe habe ich heute für die Umzugshelfer unseres Sohnes gekocht. Ich hab nur statt der frischen Paprika Tomatenpaprikastreifen aus dem Glas genommen. Außerdem habe ich - wie sanderdaniel - Kartoffelwürfel zugefügt. Die hatte ich allerdings separat 10 Min. vorgekocht.
Abgeschmeckt habe ich das Ganze mit Gemüsebrühe. Als Beilage gab es Baguettebrot.
Die Helfer meinten, dafür habe sich die Arbeit gelohnt ;).
LG Rita

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Tipps & Tricks rund ums Bratgut
So wird Fleisch besonders saftig und schmackhaft
Was, wie und wie lange!
... alles über die Wurst!
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage
Einfach, phantasievoll und günstig!
Von jeher ein gefragtes und beliebtes Nahrungsmittel.

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: