Ziegenkäsecreme in Parmesanhippen

lecker fürs Buffet

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

150 g Ziegenfrischkäse
100 g Crème fraîche, oder Creme double
1 EL Tomatenmark
2 EL Basilikum, gehackt, oder andere bevorzugte Kräuter, auch TK
  Salz und Pfeffer
1 Pck. Parmesan, gerieben
10 g Speisestärke
  Basilikum, zum Garnieren

Zubereitung

Ziegenfrischkäse, Creme fraiche und Tomatenmark glatt rühren. Die gehackten Kräuter unterrühren, die Creme mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt ca. 30 min. kühl stellen.

Inzwischen den Parmesan mit der Speisestärke mischen. Eine beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. 1-2 EL von der Käsemischung als Kreis dünn hineinstreuen und schmelzen lassen.
Die Parmesanhippe vorsichtig aus der Pfanne nehmen, zur Formgebung sofort über eine umgedrehte Teetasse oder wenn es kleiner sein soll, über ein umgedrehtes kleines Glas stülpen und erkalten lassen. Aus der Parmesanmischung weitere Hippen zubereiten.

Die Käsecreme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und in die Hippen spritzen oder einfach mit Hilfe von 2 Teelöffeln schön in die Hippen platzieren. Die Parmesanhippen mit Basilikumblättchen garnieren.

Tipp:
Die Käsecreme und die Parmesanhippen lassen sich gut vorbereiten. Jedoch sollte die Creme erst kurz vor dem Servieren in die Hippen gegeben werden, damit diese nicht weich werden.
Außerdem sollten die Hippen trocken gelagert werden, zum Beispiel in einer Glasschale mit vakuumverschließbarem Deckel.
Arbeitszeit: ca. 35 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 14.02.09
Rezept-Statistiken: 8.788 (160)* gelesen
101 (3)* gespeichert
395 (2)* gedruckt
12 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Kosi Suppenkoch


Mitglied seit 31.01.2007
0 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Eine Käseplatte kommt bei Gästen stets gut an, ist schnell hergerichtet.
Man muss beim Käse genauso wie beim Wein seinen Geschmack "trainieren" um den vollen Genuss erleben zu können
Essen mit den Fingern ist "In", denn Fingerfood ist in aller Munde.
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Frühstück für den großen Hunger
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Köstliche Schnitzelvielfalt von klassisch bis ausgefallen

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: