Sie suchen nach:

Tirami su mit Mandelcreme

das etwas andere Tirami su

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Pck. Löffelbiskuits (Biskotten)
250 g Mascarpone
250 g Schlagsahne (Obers)
 etwas Zucker
250 g Mandel(n), (gemahlen)
2 EL Honig
1 Prise Zimt
  Öl
  Amaretto
50 g Zucker
  Kakaopulver
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Schlagobers steif schlagen. Mascarpone mit Zucker verrühren und das Schlagobers unterheben.
Eine Auflaufform abwechselnd mit Biskotten, Mandelmus und Oberscreme bestreichen, bis die Form gefüllt ist. Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit Kakako bestreuen.

Mandelmus:
Öl in einer Pfanne erhitzen und fein gemahlene Mandeln darin kurz anrösten. In einer Schüssel Mandeln mit Honig und Zimt gut verrühren. So viel Amaretto beifügen, bis ein streichfähiges Mus entsteht.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de