Sie suchen nach:
| 250 g | Mehl |
| 2 TL | Olivenöl |
| 100 ml | Wasser |
| 1 TL | Salz |
| 1 Becher | Crème fraîche mit Kräutern |
| 200 g | Speck, gewürfelt oder 2 Paprikaschoten, klein gewürfelt |
| 150 g | Käse, geriebener |
| 1 | Zwiebel(n), in dünne Halbringe geschnitten |
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Erste Gesamtbeurteilung: äußerst köstlich und fast perfekt! Ein paar Feinheiten bzw. Bemerkungen:Hilfreicher Kommentar:
Aus 2 Portionen haben ich 2 große Flammkuchen auf einem etwas größerem Durchmesser als ne normale Pizza gemacht.Hilfreicher Kommentar:
Der Teig ist wirklich perfekt. Allerdings hatte ich beim Ausrollen ein paar Probleme, ihn richtig dünn zu bekommen, da der Teig ziemlich fest war. Aber die Mühe hat sich gelohnt!Hilfreicher Kommentar:
Falls jemand eine Pasta-Maschine besitzt: Mit dem Lasagneplattenaufsatz lässt sich der Teig, auch wenn er recht fest ist, gut ausrollen. Anschließend die Platten leicht überlappend neben einander legen und mit Nudelholz einmal überrollen.Hilfreicher Kommentar:
Also als wir den Teig ausprobiert haben, haben wir ihn kaum ausgerollt bekommen, ein Gefühl, als ob man Leder ausrollen wollte. Deswegen haben wir beim nächten Versuch 150 ml Wasser und 3 TL Öl genommen, danach ging alles leichter und das Ergebnis war super lecker ^^Hilfreicher Kommentar:
Der Teig war super, allerdings habe ich den Belag geändert. Das Rezept war aber genau das was ich gesucht habe.Hilfreicher Kommentar:
Ganz nach Deinem Rezept - ganz nach meinem Geschmack.Hilfreicher Kommentar:
So, jetzt hab ich endlich mal dran gedacht dieses geniale 5 Sterne Essen zu bewerten. Habe den Flammkuchen schon mehrere male gemacht und bin immernoch total überzeugt!!!Hilfreicher Kommentar:
Vielen Dank für das köstliche und gelingsichere Rezept!!!Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
ronjaflora
12.02.2009 15:08 Uhr