Sie suchen nach:

Mediterranes Kartoffelpüree

Sehr lecker zu Fisch

Zutaten

400 g Kartoffel(n), vorwiegend fest kochende
125 ml Milch
125 g Paprikaschote(n), geröstete, in Öl eingelegte aus dem Glas
3 EL Olivenöl aus dem Paprikaschoten-Glas
1 Prise Safranfäden
Chilischote(n), rote, mittelscharf
 etwas Muskat
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. In einen genügend großen Topf mit einer guten Prise Salz geben und knapp mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen und bei kleiner Flamme gar kochen lassen.

Inzwischen in einer kleinen Pfanne die gehackten Paprikaschoten in 2 EL von dem Öl aus dem Glas, mit dem Safran und der sehr fein gehackten Chilischote leicht anbraten.

Die Kartoffelwürfel abgießen und mit dem restlichen Öl und der Milch zu einem cremigen Kartoffelpüree zerstampfen. Die Mischung aus der Pfanne dazu geben und mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Noch einmal gut mit einem Schneebesen durchrühren.

Passt sehr gut zu gebratenem oder gedünstetem Fisch.

Kommentare anderer Nutzer


Couchpotatoe

27.06.2011 15:18 Uhr

Das Foto hat mich direkt angesprochen, das Rezept zu versuchen, ich suchte nämlich eine andere Variante als das ewig gleiche Kartoffelpü - was soll ich lange rumtippen, es hat "Bombe" geschmeckt, kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen und wundere mich, warum es noch niemand kommentiert/probiert hat. Gerade zu Fischstäbchen ists der Hit.

mocky

29.05.2012 08:23 Uhr

Hallo,sehr gutes Rezept,danke.

Liebe Grüße

Monique

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de