Ratz - Fatz - Gemüsepfanne
gesund und schnell zubereitet: Paprika, Zucchini, Möhren, Hähnchenbrustfilet| 1 | Zucchini, in Scheiben geschnitten |
| 2 | Möhre(n), in Stifte geschnitten |
| 2 | Paprikaschote(n), rot und gelb, gewürfelt |
| ½ | Zwiebel(n) |
| 375 ml | Gemüsebrühe |
| 1 kl. Dose/n | Tomatenmark |
| 400 g | Hähnchenbrustfilet |
| 1 Zehe/n | Knoblauch |
| Kräuter, italienische oder Oregano |
Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch mit den Hähnchenbrustfilets in die Pfanne geben und leicht anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Karotten und Zucchini dazugeben und kurz mit braten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und einige Minuten offen kochen lassen. Nun die Paprika und das Tomatenmark untermischen und ebenfalls kurz aufkochen lassen. Nun mit einer guten Prise Zucker, etwas Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.
Dazu passen Reis oder Bratkartoffeln.
Dazu passen Reis oder Bratkartoffeln.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
Captain_Smoothie
sagt:
sagt: 26.03.2011 12:43
Ich bin meistens erst sehr spät zu Hause und viel Zeit für aufwendiges Kochen bleibt einfach nicht, deshalb bin ich begeisterst, denn es ist gar nicht leicht, relativ schnell (da muss ich gaertner1983 beipflichten in 20 min schaffe ich das nicht, vielleicht zu zweit, ich alleine nicht) etwas Gesundes und Leckers zu kochen. Ich habe jedoch Tofu statt Hähnchenfleisch genommen und habe es mich für Ciabatta als Beilage entschieden.
Was ich noch zum Zeitaufwand sagen muss ist, dass das Saubermachen danach, beim zubereiten kommt nicht viel was saubergemacht werden muss, deswegen ist es für mich ideal, da es sehr, sehr lecker schmeckt.
Was ich noch zum Zeitaufwand sagen muss ist, dass das Saubermachen danach, beim zubereiten kommt nicht viel was saubergemacht werden muss, deswegen ist es für mich ideal, da es sehr, sehr lecker schmeckt.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Gemüse
- Kochen
- Hauptkategorie (2)
- Hauptspeise mit Geflügel
- Geflügel
- Gemüse
- Gemüse zum probieren!
- Vegetarisch
- Kochen
- Gemüse
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine























ich koch schon n weilchen und binn n "otto-normal-verbraucher"..
das rezept in der angegebenen zeit zu schaffen, halte ich für nicht wirklich machbar.
es gehen ja schon gute 10 min fürs schnippeln drauf...
naja, egal.
das gericht ist sehr lecker und nicht "zu schwer" im bauch..:)
lecker!
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten