Sie suchen nach:

Spargel - Käse - Cremesuppe mit Räucherlachs

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

600 g Spargel
750 ml Wasser
1 TL Salz
1 TL Zucker
50 g Butter
40 g Mehl
250 ml Sahne
50 g Käse, geriebener (alter Gouda)
1 TL Hühnerbrühe (Instant)
  Muskat
Eigelb
50 g Lachs, geräucherter
20 g Brunnenkresse
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Spargel schälen, waschen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Mit Salz und Zucker in ¾ Liter Wasser ca. 15 Minuten kochen. Über einem Sieb abgießen, das Kochwasser auffangen und den Spargel warm halten.

Die Butter schmelzen, das Mehl einrühren, mit Spargelwasser und Sahne aufgießen und 5 Minuten kochen lassen. Den Käse einrühren und mit Hühnerbrühe und Muskatnuss abschmecken. Das Eigelb dazu geben, verquirlen und die Suppe nicht mehr kochen lassen! Die Spargelstücke einlegen. Die Suppenportionen vor dem Servieren mit Räucherlachsstreifen und gewaschenen Brunnenkresseblättchen garnieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de