Sie suchen nach:

Harzer Kraftsuppe

Sachsen - Anhalt, Harz

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Hühnerbrust
4 EL Butter
Zwiebel(n)
500 g Champignons, frische
2 EL Tomatenmark
1/4 Liter Fleischbrühe
4 EL Crème fraîche
2 EL Petersilie, gehackt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und in 2 EL Butter anrösten. Die Zwiebeln schälen, fein schneiden und in der restlichen Butter glasig anschwitzen. Die Champignons in feine Scheiben schneiden, zu den Zwiebeln geben und 5 Minuten braten.

Fleisch und Gemüse vermischen, Tomatenmark zufügen, Brühe angießen und zum Kochen bringen. 25 Minuten köcheln lassen. Zuletzt Crème fraiche einrühren und Petersilie darüber streuen. In vorgewärmte Suppentassen füllen und mit Bauernbrot auftragen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de