•   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

1 EL Butterschmalz oder Butter
125 g Linsen, rote
4 kleine Möhre(n)
1 kleine Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 Stange/n Porree
125 g Schinken, gewürfelt
1 Tasse/n Brühe
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Möhren putzen, in sehr kleine Würfel schneiden und ca. 7 Minuten noch sehr bissfest kochen und dann abgießen.
Butterschmalz oder Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Schinkenwürfel, die klein gehackte Zwiebel und die zerriebene Knoblauchzehe dazu geben und alles leicht anschwitzen. Porree waschen und in sehr kleine Stücke teilen und dazu geben. Eine Tasse Brühe dazugeben und alles leicht aufkochen. Dann die Linsen einstreuen und noch ca. 3 - 5 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar aber noch bissfest sind.