Sie suchen nach:

Nudelauflauf mit Spinat und Bratwurstbällchen

Zutaten

400 g Nudeln, z.B. Bandnudeln
Bratwürste, grob oder fein, oder Mett
Zwiebel(n), gewürfelt
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
200 g Blattspinat, TK
250 ml Sahne
 etwas Muskat
  Salz und Pfeffer
 etwas Öl, oder Margarine zum Anbraten
200 g Käse, gerieben, Sorte nach Belieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Gesalzenes Nudelwasser aufsetzen und Nudeln nach Vorschrift bissfest zubereiten.

Eine Pfanne, möglichst mit etwas höherem Rand, erhitzen, evtl. Fett zugeben und die Bratwurst aus der Pelle als Bällchen direkt in die Pfanne drücken (oder vorher die Pelle entfernen und die Bällchen herstellen).
Bratwurstbällchen rund herum anbraten. Sobald sie durchgegart sind, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In dem ausgebratenen Fett die gewürfelte Zwiebel anbraten, Blattspinat zufügen, mit Muskat, Pfeffer, Salz und Knoblauch abschmecken, Sahne zugießen.

In eine Auflaufform zunächst die Nudeln geben, die Bratwurstbällchen darauf verteilen und die Spinat-Sahne-Sauce darüber geben. Zum Schluss den geriebenen Käse darüber streuen.
30-40 Min. bei 160 - 180°C backen.

Kommentare anderer Nutzer


carrara

30.06.2012 09:53 Uhr

Hallo,

habe den Auflauf mit frischem Spinat und einigen Tomaten zubereitet.

Gebacken wurde er im Dampf:
170°C - 75% Feuchte - 15 min
180°C - 30% Feuchte - 10 min.

Es hat uns sehr gut geschmeckt.

LG Carrara

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de