Sie suchen nach:

Currysoße mit Reis an Panierflossler

(Fischstäbchen)

Zutaten

2 große Zwiebel(n)
Äpfel
Banane(n)
  Curry
3/4 Liter Milch
  Gemüsebrühe
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zubereitung der Soße: Butter oder Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Zwiebeln glasig werden lassen und nun die geschälten und kleingeschnittenen Äpfel dazugeben !
Wenn die Äpfel etwas zerkocht sind, die Bananen dazugeben und wieder etwas einkochen lassen und mit ein bisschen Gemüsebrühe ablöschen!!! (Gerade so viel dass nix anbrennen kann)
Mit Milch auffüllen und mit Curry, Gemüsebrühe (und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer) abschmecken!
Alles noch ein wenig einkochen lassen, (eigentlich benötigt man kein Bindemittel mehr) bis es eine dickflüssige Konsistenz ergibt. (je nach Geschmack passt auch noch eine kleine Dose Cocktailfrüchte dazu (ehrlich!!!)
Dazu Reis und Fischstäbchen.
P.S.: Die Soße etwas dicker (in der Konsistenz eines Relish) passt sie auch gut zu Blätterteigtaschen gefüllt mit gekochtem Schinken und einer Viertel Banane.
Oder zu Putengeschnetzeltem (Zwiebeln, Fleisch dann so wie oben beschrieben)

Kommentare anderer Nutzer


schmausimausi

17.12.2003 14:36 Uhr

Na, das hört sich doch mal gut an, um sonst eher langweilige Fischstäbchen "kulinarisch" aufzupeppen. Mein Kind wird sich freuen.

urs12

20.01.2004 11:56 Uhr

Hallo
Beim nächsten Fischstäbchen Essen kommt das auf den Tisch Danke für das Rezpt
Gruss Urs

-susa-

05.01.2005 19:02 Uhr

Huhu, habe heute die Currysauce ausprobiert und war hellauf begeistert.

Danke für die Idee... Voll lecker - bin immer noch satt ;-o)

LG von Susa

mima53

16.07.2005 18:33 Uhr

Hallo

ich habe nach relish Rezepten gesucht

deines gefällt mir sehr gut u wird ausprobiert

habe es auch für meine Freundin ausgedruckt

mfg Mima

flauschmausi

09.08.2005 19:37 Uhr

hi,

habe das rezept gemacht aber ohne apfel und Banane dafür aber ananas und es hat super geschmeckt! Es ist auch einfach zu kochen und geht schnell. Habe es nur mit Reis serviert und mein indischer Freund war begeister! Mach ich gerne wieder......

Liebe Grüße flauschmausi

kid239

19.11.2007 13:42 Uhr

Ich muß sagen nach dem ich es gelesen haben war ich ja schon neugirig!! Aber als ich dann probieren konnte war ich überzeugt, dass es ab sofort zu meinen liebsten Fischstäbchenrezepten gehören wird!!!!

Habe statt Zwiebeln Frühlingszwiebeln genommen da diese nicht so bei Kindern blähen;-) Leider hatte ich keine Dose Koktailfrüchte da. Wird aber noch mal probiert!!

nic_ffm

27.11.2007 20:44 Uhr

Ich war auf der Suche nach einer Verfeinerung von Fischstäbchen und habe dieses Gericht heute ausprobiert. Meine Kinder mochten es leider nicht. Meine Äpfel waren recht süß, was nicht so lecker war, also habe ich noch Zitronensaft zugegeben. Ich fand es sehr lecker und mein Mann hat es mit gebratenem Schinkenreis gegessen und war auch begeistert.

mdcorner

02.04.2010 18:21 Uhr

Wir haben ein kleines Kind, das momentan sehr wählerisch wird. Und was soll ich sagen: Wir hatten einen superglückliches Zwerg am Tisch hocken, der zum Mittagessen viel Apfel und Banane zu sich genommen hat. Anmerkung: Ich dachte, ich hätte noch Fischstäbchen, hatte aber keine mehr, also haben wir es mit Minischnitzelchen und Reis gegessen. War SUPERSUPERLECKER und ganz einfach! Dieses Gericht kommt ab jetzt regelmäßig auf die Familien-Speisekarte! Vielen Dank dafür.

MasterKeks

16.04.2011 11:14 Uhr

Sollten die Bananen eher reif sein oder noch etwas fester?

chaotic

10.06.2012 12:18 Uhr

Ich hab das Rezept heute nachgekocht, weil sich meine Tochter Fischstäbchen und Reis gewünscht hat, und ich das trocken zu langweilig fand.

Tja, Zubereitung war einfach, keine Frage. Aber meine Tochter fand's gar nicht gut und ich musste mich auch erst an den Geschmack gewöhnen. Letztendlich war's okay, ich muss es aber nicht nochmal haben!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de