Sie suchen nach:

Laugen - Knödel

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Laugenstangen oder Laugensemmeln vom Vortag
200 g Milch
Zwiebel(n)
Ei(er)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Semmeln würfeln. Die Milch leicht erhitzen und darüber gießen. Die Zwiebel würfeln und mit den Eiern dazu geben . Alles leicht verkneten und ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Dann aus der Masse Knödel formen und diese in siedendem Salzwasser gar ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Travelamigos

08.11.2012 13:54 Uhr

Danke für dieses herrlich idiotensichere Basis - Rezept, mit dem mein erster Laugenknödel - Versuch prompt geglückt ist!

Eine Abwandlung für "mehr" Geschmack (und weil ein Rest Suppengemüse wegmusste) habe ich allerdings noch reingebracht: je 1 ca. daumengroßes Stück Petersilienwurzel, Sellerie und Karotte durch den Pürieraufsatz des Stabmixers gehauen und das dann erstmal zusammen mit der Zwiebel in etwas Öl angebraten, Topf vom Herd genommen, Laugenwürfel, Mich und Ei dazu und weiter wie im Rezept. Wohl bedingt durch das Gemüse musste noch etwas Paniermehl für die Bindung her und das Ergebnis war sehr lecker.

5 Sternchen von mir!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de