Sie suchen nach:

Marmorierte Erdbeermousse

leckere Sommernachspeise

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Erdbeeren
125 g Himbeeren
2 EL Puderzucker
50 ml Orangensaft
2 EL Kirschwasser, kann weggelassen werden
225 g Natur-Joghurt
1 Pck. Vanillezucker (Bourbon-Vanillezucker) oder
Vanilleschote(n)
3 EL Zucker
1 EL Zitronensaft
250 g Mascarpone
125 g Quark
  Zitronenmelisse zum Garnieren
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für die rote Mousse die Beeren etwas antauen lassen. Einige Früchte beiseitestellen, sie werden später auf die Mousse gelegt. Restliche Beeren mit Puderzucker, Orangensaft und Kirschwasser pürieren. Das Püree evtl. durch ein Sieb streichen.

Für die weiße Mousse den Joghurt mit dem Mark der Vanilleschote oder dem Vanillezucker, Zucker und Zitronensaft mit den Quirlen des Handrührgerätes 5 min. aufschlagen. Mascarpone und Quark unterrühren.

Die rote und die weiße Mousse abwechselnd in Gläser schichten. Anschließend mit einer Gabel vorsichtig spiralförmig durchziehen, um ein Marmormuster zu erzielen. Mit den restlichen Beeren und etwas Zitronenmelisse garnieren.

Tipp: Lässt sich am besten am Vortag zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de