Duftende Thai - Fleischbällchen mit Erdnuss - Sauce

ergibt ca. 35 Stück

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

400 g Hackfleisch, mager, vom Schwein
Ei(er)
4 m.-große Knoblauchzehe(n)
1 EL Currypaste, rote, gehäuft
1 Stängel Zitronengras
Korianderwurzel(n)
Koriander - Pflanzen, Blättchen und Stängel ohne Wurzel
Frühlingszwiebel(n), Thai-, ersatzweise 1-2 europäische
2 EL Limettensaft
2 EL Fischsauce
1 TL, gestr. Zucker, Rohrohrzucker
  Pfeffer, schwarzer, grob gemörstert
1 Liter Öl, zum Frittieren
  Für die Garnitur:
  Koriandergrün (Blättchen)
  Gurke(n), in Scheiben
  Chili, in Streifen

Zubereitung

Den Knoblauch fein hacken, die Frühlingszwiebeln längs vierteln und in feine Streifen schneiden.
Das Zitronengras von den äußeren, trockenen Blättern befreien und 6-7 cm des dicken Endstücks erst in hauchfeine Ringe schneiden, dann fein hacken.
Die Korianderwurzel putzen, dann sehr fein hacken. Korianderstängel und –grün ebenfalls in feine Streifen schneiden.

Das Ei mit der Currypaste zu einer Masse verrühren, und mit den gehackten Würzzutaten unter das Fleisch mischen.
Mit Fischsauce, Limettensaft, Zucker und Pfeffer abschmecken. 2 Stunden kalt stellen.

Aus der Masse walnussgroße Bällchen formen.
Das Öl in einem Wok erhitzen und die Bällchen portionsweise (max. 6-8 Stück) bei etwas mehr als Mittelhitze ca. 5-6 Minuten goldbraun frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Auf einer Platte anrichten und mit Koriander, Chili und Gurkenscheiben garnieren.

Dazu die Erdnusssauce reichen. Das Rezept dazu findet ihr in meinem Profil.

Anmerkung:
Man kann die Bällchen auch mit Rinderhack herstellen, dann werden sie etwas fester. Man kann auch ungewürztes Mett oder etwas fetteres Schweinehack verwenden, das machen die Thais sehr gern, dann werden sie besonders saftig.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Ruhezeit: ca. 2 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 03.01.09
Rezept-Statistiken: 93.765 (3.443)* gelesen
1.925 (75)* gespeichert
4.187 (105)* gedruckt
110 (2)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

UlrikeM  Sternekoch


Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dorry Sternekoch sagt:  
04.01.2009 09:01
Hallo Ulrike,

ein 5-Sterne-Rezept!

Ich habe die Bällchen schon so oft nachgekocht und sie sind immer super gelungen.

Wurde wirklich Zeit, dass Du sie jetzt als Rezept eingegeben hast ;)

Danke!

Gruß Dorry

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
windy  Smutje sagt:  
12.01.2009 20:47
HUHU!

Kann man die Bällchen auch am Vorabend vorbereiten?

Gruß Winda

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
13.01.2009 11:30
Hallo Winda,

klar kannst du die am Abend vprbereiten, die Bällchen schmecken warm und kalt gut. Ich habe keine Erfrahrung mit der Mikrowelle, aber vielleicht kann man sie darin ja leicht erwärmen, ohne dass sie austrocknen.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein

hobbykoch_73 Kaltmamsell sagt:  
20.01.2009 13:00
Hallo Ulrike,

diese Bällchen gibt es bei uns mindestens zwei mal im Monat, so lecker sind die.

Ich mache die Bällchen für meine Tochter immer separat mit nur einem 1/4 Teelöffel Currypaste damit ihre Portion nicht ganz so scharf wird. Als Hackfleisch nehme ich 2/3 Rind und 1/3 Schwein. Ich finde das so eine recht gute Mischung zwischen festigkeit und saftigkeit entsteht.

Von der Ernusssauce mache ich immer die doppelte Portion weil die am nächsten Tag kalt auch sehr lecker auf Weissbrot schmeckt.

LG Hobbykoch_73

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Persistera  Suppenkoch sagt:  
04.02.2009 13:58
Hallo Ulrike,

großes Lob für dieses tolle Rezept.

Ich habe die Bällchen gestern gemacht (aus Rinderhack in Ermangelung von Schweinehack) und einige als "Fleischküchle" flach ausgebraten für Hamburger. Mein GöGa war restlos begeistert, so dass heute nur noch 2 klitzekleine Bällchen übrig waren :-).

Die wird es bei uns bestimmt öfters geben. Geplant ist auch, sie bei der nächsten Party aufs Buffet zu stellen...

LG, Persi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
sweet-crumb Kaltmamsell sagt:  
22.02.2009 16:50
Ein ziemlich aufwändiges, aber sehr leckeres Rezept. Wir hatten Hackfleisch aus Rind, Lamm und Kalb ( gibts beim Türken ). Das hat sehr gut gepasst.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
schokoschnuess Kartoffelschäler sagt:  
30.06.2009 20:50
Hallo,
meint ihr, man könnte die Bällchen auch - analog zu den Partybällchen-Rezepten - im Backofen machen, wenn man nicht frtitieren kann?
Liebe Grüße
Kerstin

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
02.07.2009 09:51
Hallo Kerstin,

wieso kannst du sie nicht frittieren? Frittieren kannst du in jedem Topf, man braucht keine Fritteuse.
Mit Fleischbällchen im Backofen habe ich keine Erfahrung, ich befürchte aber, dass die ziemlich trocken werden könnten, da das Fleisch mager ist und außer dem Ei kein weiteres Lockerungsmittel verwendet wird. Bis sie braun sind, sind sie trocken.
Beim Frittieren bekommen sie eine schöne braune Kruste und sind innen doch saftig....nur nicht zu lang frittieren.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
schokoschnuess Kartoffelschäler sagt:  
04.07.2009 16:02
Hallo,
im Topf könnte es wohl gehen, das hab ich aber noch nie gemacht. Mich schreckt die größere Menge Öl, die man dabei verbraucht; das finde ich sehr un-ökonomisch.

Aber die Köttbullar machen wir auch immer im Backofen; die sind vorher tiefgefroren, und die werden auch nicht trocken. :)

Ich glaube, ich probiere das einfach mal aus :)

Viele Grüße
Kerstin

Antwort hilfreich? ja / nein
chris3004 Tellerwäscher sagt:  
19.07.2009 15:03
Hilfreiche Antwort:

Ja, alle Hackbällchen gehen wunderbar im Backofen und bleiben auch sehr saftig. Mache ich immer bei größeren Mengen so. Der Geschmack ist natürlich leicht anders, als wenn man sie fittiert.

Gruss
Christian

Antwort hilfreich? ja / nein

24.10.2009 18:35
Hallo Ulrike,

die Bällchen schmecken einfach super. Wir haben sie heute getestet und werden sie nächstes Wochenende zur Geburtstagfeier meines Freundes machen. Leider hatten wir heute keinen Koriander zuhause, aber auch ohne Koriander haben die Bällchen super geschmeckt. Sie waren leicht und schnell zubereitet.

Vielen Dank für das tolle Rezept.

Liebe Grüße

Françoise

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Eckez2410 Suppenkoch sagt:  
09.01.2010 15:05
Fantastische Bällchen. Die waren so schnell weg, so schnell konnte man nicht mal schauen.

Ich habe sie frittiert, und abends im Ofen nochmal erwärmt. Ging super.

Gruss Nathalie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
DanielduLot Suppenkoch sagt:  
23.01.2010 10:51
Hallo,
auch ich hab sie probiert - sie schmecken super!
Aber ich habe dennoch kleine Probleme, da könnt ihr mir sicherlich helfen:
- ich habe sie von 750gr Fleisch gemacht, das müssten nach Rezeptvorgabe also mindestens 60 Bällchen geben. Obwohl ich sie schon deutlich kleiner geformt habe, als die Walnüsse, die hier von meinen Bäumen fallen, kamen nur 45 dabei raus. Gibts in Thailand speziell kleine Walnüsse?
- 5-6 min frittieren.... Das kam mir schon im Voraus lange vor. Ich hab das Öl nur auf 140 Grad erhitzt, aber nach 5 Min. war die erste Charge furztrocken und viel zu viel durch, und das, obwohl meine Walnüsse ja wohl schon sehr gross waren. 3 bis 3 1/2 Minuten war dann richtig. Muss das Öl noch kälter sein?
Und noch ne Frage zu Ulrikes schönem Photo: sind die Bällchen darauf noch roh? Meine sahen roh (mit Wildschweinhack) nämlich so aus, aus der Fritteuse kommend waren sie deutlich dunkelbrauner, gebratener.

Gruss
Daniel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
24.01.2010 09:22
Oh je,

das ist ein Weilchen her, dass ich die Bällchen gebraten und fotografiert habe. Ich dachte, ich hätte sie damals gezählt und wäre bei 35 Stück gelandet. So nach der Erinnerung habe ich etwa 5 cm dicke Bällchen geformt, sie schrumpfen noch ein bisschen beim Frittieren. Da ich sie im Wok frittiere, kann ich über die genaue Temperatur keine Auskunft geben, aber mehr als 140°C waren es sicher. Ich erhitze das Fett solange bis Perlen an einem Holzlöffel aufsteigen, gebe die erste Fuhre rein und stelle dann etwas zurück.
Goldbraun wie auf dem Foto sollen sie sein und innen noch saftig, aber durch. Sie sind gebraten, in echt sind sie etwas heller als auf dem Foto.
Vielleicht liegt es am Wildschwein, dass deine Bällchen trocken geworden sind, normales Schweinehack, auch wenn mager, ist doch sicher noch ein bisschen fetter und auch sonst etwas zarter im Fleisch.
Wenn ich sie das nächste Mal mache, schaue ich noch mal ganz genau auf die Uhr, versprochen.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
13.04.2010 00:49
Um die Größe der Bällchen zu demonstrieren, habe ich jetzt je ein Foto im unfrittierten und frittierten Zustand gemacht und zum Vergleich einen normalen modernen Teelöffel daneben gelegt.
Diesmal hatte ich auch ein paar Probleme mit etwas trockenen Bällchen. Das lag aber weniger an der Zeit, die bei 4-5 Minuten gelegen hat, sondern meines Erachtens eher an dem doch sehr mageren Fleisch. Das nächste Mal nehme ich vielleicht einen durchgedrehten mageren Kamm. Mit etwas mahr Fett werden die Dinger sicher auch saftiger.


Lieben Gruß Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
29.05.2010 21:32
Jetzt sind die Fotos edlich freigeschaltet, ich wa ein bisschen voreilig mit meinem letzten Beitrag.

Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
geraldwien  Kaltmamsell sagt:  
30.01.2011 11:05
Hallo Daniel,

zu deiner Frittier-Frage: je heisser du frittierst, desto saftiger bleiben die Walnuss-Bällchen *gg* innen!

L G
Gerald

Antwort hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
30.01.2011 16:22
Das ist wahr, Gerald, und wenn das Fett zu heiß ist, dann sind sie außen schon schwarz, bevor sie innen gar sind.
Man sollte die Bällchen schon richtig frittieren und nicht in Öl gar kochen.Es muss schon brodeln, wenn man die Dinger ins Fett gibt.

Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein

jzillikens Chefkoch sagt:  
23.01.2010 13:57
Das Rezept hört sich echt super an.
Finde nur 400 gramm Fleisch für 1 Person sehr viel oder irre ich da?
Wieviele Personen kann ich mit dem Rezept denn versorgen?
Liebe Grüße Jana

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
24.01.2010 09:08
Upps,
eine Portion sollte da aber nicht stehen. Das Gericht ist eigentlich als Teil eines Thaimenues gedacht uns sollte dann für 4-6 Personen reichen.
Wenn du es allein essen willst, müssten 2-3 Personen satt werden, je nach dem wieviel Appetit sie haben, Denn die dazu gehörige Erdnusssauce ist schon ziemlich gehaltvoll.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
jzillikens Chefkoch sagt:  
24.01.2010 17:04
Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Dann werd ich die Zutaten im Gedächtnis ein wenig reduzieren. Danke!!

Antwort hilfreich? ja / nein

Sissyy  Hendlgriller sagt:  
01.03.2010 22:12
Hallo !
Habe die Bällchen gesten gemacht und alles hat prima geschmeckt. Frittieren im Wok funktioniert super und alles ist durch geworden. Ich habe die doppelte Masse gemacht und bei vier Personen, blieben nur noch 10 über. Habe auch noch Chinakohlsalat dazu gemacht. Danke für das Rezept.
Lg.
Sissyy

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
latinchen Kartoffelschäler sagt:  
21.03.2010 23:18
Lecker! Einfach zu machen! Fazit: wird es öfter geben!

Habe die Größe variiert und ich muß sagen, daß walnussgroß zu klein war, mir hat es "größer" besser geschmeckt. Achso und ich hab die Masse nur ne Viertelstunde gekühlt, wir hatten nämlich Hunger :-)

Frage: Will die Bällchen zu einer Feier machen und hab mir 2 Varianten überlegt:
1. Nach dem Kühlen zu Bällchen formen und wieder in den Kühlschrank zurück, frisch zubereiten wenn die Gäste da sind. -> Kann man da was falsch machen, zB zu lange kühlen???
2. Vorfrittieren (also nicht ganz durchgaren) und zum fertigbacken wenn die Gäste da sind ab in den Backofen. -> Wird das wohl zu trocken?

Grüße
latinchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
25.03.2010 18:20
Nur halb garen, das wäre mir vielleicht zu riskant. Wenn du dasHackfleisch nicht zu mager wählst, würde ich die Bällchen wohl gerade so fertig braten und dann bei 80-90 Grad mit einer Alufolie abgedeckt im Ofen erwärmen.
Die Erdnusssauce kannst du, falls du eine machen willst, einen Tag vorher zubereiten. Aber nicht vergessen, sie ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, sonst ist die fest.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein

Bernie1980 Smutje sagt:  
14.06.2010 10:32
Hat mir selbst und meinen Gästen total gut geschmeckt! Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

Bernie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
mutzel62  Tellerwäscher sagt:  
28.09.2010 18:26
Hallo, habe das Rezept nachgekocht und bin begeistert! Außer Korianderwurzel ( gab es nur als Pulver) habe ich alles rezeptgetreu gemacht. Fantastisch und DANKE für das tolle Rezept, was es sicher öfters mal geben wird. Meine Gäste konnte ich auch überzeugen. Die haben reingehauen.....So macht Kochen Spass!

Liebe GRüße-Mutzel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
camouflage165  Chefkoch sagt:  
14.11.2010 14:02
Leckeres Rezept, meine Gäste waren begeistert!

LG
camouflage165

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
03.12.2010 11:05
Deine Röllchen brauchen aber ein bisschen Camouflage...lach...man sieht, dass du sie nicht frittiert hast, sondern in der Pfanne gebraten ...und das ziemlich heiß. Mit dem mageren Fleisch und so ohne viel Bindung werden die Dinger sehr leicht trocken. Das kann beim Frittieren auch passieren, aber dabei bräunen und garen sie einfach gleichmäßiger. Wenn das Fett die richtige Temperatur hat, nehmen sie auch nicht mehr Fett auf als beim Braten in der Pfanne. Und wenn du einen Wok zum Frittieren verwendest, brauchst du auch nur einen halben Liter Öl. Probier es doch mal aus.

Lieben Gruß Ulrike

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Schüttimaus  Hendlgriller sagt:  
25.12.2010 19:52
Hallo, zwei mal nachgekocht und zwei mal für sehr gut befunden! Das erste mal haben wir es direkt aus dem Wok serviert. Das zweite mal habe ich es morgens gemacht und abends im Ofen ein bisschen angwärmt. Sehr lecker.
Was die Korianderwurzel betrifft, beim echten Asialaden bekommt man Koriandergrün nur mit Wurzel, in Folie verpackt, direkt aus Thailand eingeflogen. Ich habe das früher nicht bewusst wahrgenommen, weil dies das erste Rezept ist in dem die Wurzeln verwendet werden. Dieses mal habe ich die natürlich eingefroren, früher abgeschnitten und weggeworfen, aber ich bin ja lernfähig :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
igelnase_ol Kartoffelschäler sagt:  
04.02.2011 21:24
Das zweite Glanzlicht auf meinem asiatischen Fingerfood Büfett! Super zum Vorbereiten wie auch die Erdnuss Sauce, die der Star des Abends war! Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe das Hack klassisch halb- halb genommen und die Bällchen auf dem Backblech im Ofen zubereitet. Hat für die Menge (2 Bleche bei 1,5 kg Hack)prima geklappt. Tags zuvor vorbereitet und dann kalt serviert.
Wie lecker die sind, wenn warm und fritiert, ich mags mir gar nicht vorstellen! Ganz klar 5x*

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
fazzoletti Suppenkoch sagt:  
07.02.2011 09:08
Gestern gabs bei uns diese leckeren Fleischbällchen! Zum Reeeinlegen! ...Ich habe 500g Faschiertes halb/halb genommen und zwei kleine Eier. Dadurch war die Hackfleischmasse etwas zu breiig und ich habe noch ein paar Semmelbrösel dazugegeben. Ansonsten hab ich mich genau ans Rezept gehalten.
Das Bällchen rollen und Frittieren ist zwar schon ein bisserl viel Arbeit, aber das lohnt sich!! 5* für diese fernöstliche Köstlichkeit! :)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Maniac69 Tellerwäscher sagt:  
06.09.2011 16:22
Ähm... bin ich blind oder wo ist die Anleitung zu der Erdnuss-Sauce?

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
06.09.2011 16:33
"Das Rezept dazu findet ihr in meinem Profil"...sollheißen...guck doch mal in meinen Rezepten nach...ggg...

Antwort hilfreich? ja / nein
Maniac69 Tellerwäscher sagt:  
06.09.2011 17:47
Ok, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :)

Aber ein kleiner Hinweis im Rezept wäre natürlich auch hilfreich.

Antwort hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
06.09.2011 20:54
"Das Rezept dazu findet ihr in meinem Profil".

Die Anführungszeichen bedeuten, dass es sich bei dem Satz um ein Zitat handelt...steht direkt über der Anmerkung...wer lesen kann...ist glatt im Vorteil...gg

Antwort hilfreich? ja / nein
Maniac69 Tellerwäscher sagt:  
06.09.2011 21:21
Ok, jetzt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bzw hättest Du meine Frage, ob ich blind bin auch einfach mit "ja" beantworten können! ;-) Sorry.

Antwort hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
06.09.2011 21:27
Schon gut...manchmal hat man halt Tomaten auf den Augen..lach..

Antwort hilfreich? ja / nein

siggis  Smutje sagt:  
27.12.2011 13:21
Hallo Ulrike,

von mir gab's 5 Sterne. Waren das Highlight bei unseren Gästen. Habe die Bällchen frisch zubereitet. Wurden mir förmlich aus dem Wok gerissen. Deine Erdnusssoße ist das i-Tüpfelchen dazu.
Superlecker, kann ich nur jedem empfehlen.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir

Dani

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kochjoli Tellerwäscher sagt:  
13.01.2012 17:43
Danke für das Rezept,
ich glaub, ich mach nie wieder die "langweiligen" Fleischklöße aus Hackfleisch :-)
Habe mit diesem Rezept zum ersten Mal mit den chinesischen Zutaten gekocht, ganz toll!

Danke schön!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UlrikeM  Sternekoch sagt:  
13.01.2012 21:29
Das ist ja klasse, dass du so begeistert bist, aber die Zutaten sind nicht chinesisch sondern thailändisch...*lach*

Grüße Ulrike

Antwort hilfreich? ja / nein
kochjoli Tellerwäscher sagt:  
14.01.2012 10:22
Oh, ein Fehler von mir :-)

Antwort hilfreich? ja / nein

McChili Küchenjunge sagt:  
28.01.2012 13:29
was soll man noch schreiben?? es wurde schon alles geschrieben....auch mir haben die Bällchen sehr lecker geschmeckt und von 5 Arbeitskollegen von mir darf ich auch ein Lob ausrichten.
Die Korianderwurzeln habe ich nicht bekommen und ich habe der Hackmasse noch ein wenig mehr Schärfe mit einer Habanero Sosse verliehen.
Von mir glatte 4 Sterne

scharfe Grüsse
McChili

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sonnenwiese Küchenjunge sagt:  
13.05.2012 21:31
Hallo Ulrike,

das ist ja mal was ganz anderes, sooooooooo Lecker! Ich habe deine Erdnuss - Sauce und diesen Mango - Salat: http://www.chefkoch.de/rezepte/1359321240725198/Mangosalat-mit-Fruehlingszwiebeln.html dazu gemacht.

Vielen Dank für diese tollen Rezepte!!

Liebe Grüße
Sonnenwiese

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Essen mit den Fingern ist "In", denn Fingerfood ist in aller Munde.
Eine Käseplatte kommt bei Gästen stets gut an, ist schnell hergerichtet.
Rezept: Spaghetti mit asiatischer Tomatensauce
Knusprig frittierte Köstlichkeit aus Fernost!
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Richtig wokken: Tipps und Tricks für ein perfektes Wok-Vergnügen
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: