Sie suchen nach:

Biskotten - Schokoladen - Torte

ohne Backen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

3/4 Liter Milch
1 Pck. Puddingpulver (Schoko)
Ei(er)
130 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
70 g Schokolade
80 g Mandel(n)
1 EL Rum
7 Blatt Gelatine
1 Becher Schlagsahne (250 g)
1 Paket Löffelbiskuits
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Von der Milch 10 EL wegnehmen und mit dem Schokopudding glatt rühren. Die restliche Milch mit dem Zucker und Vanillezucker aufkochen, die Schokolade darin schmelzen. Das angerührte Schokopuddingpulver einrühren, unter Rühren nochmal aufkochen.

Den Topf vom Herd nehmen, die gehackten Mandeln und den Rum einrühren, die ausgedrückte Gelatine hinzufügen und in der warmen Masse auflösen. Auskühlen lassen. Zum Schluss die steif geschlagene Sahne unterheben.

Mit den Löffelbiskuits und der Puddingmasse in Schichten in eine Springform füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Kommentare anderer Nutzer


belami

05.01.2009 19:26 Uhr

Hallo,

was passiert mit den Eiern? Kommen sie ganz in den Pudding oder zunächst nur das Eigelb und später Eischnee dazu?

LG von belami

lisi68

05.01.2009 21:18 Uhr

Hallo!

Danke für den Hinweis!
Sorry, die Eier sind untergegangen.

Die Dotter werden zum angerührten Puddingpulver gegeben und nach dem aufkochen der Milch in diese eingerührt. Die Eiklar werden steifgeschlagen und mit dem geschlagenen Obers zum Schluss untergehoben

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de