Sie suchen nach:

Vegetarischer Hackbraten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Soja, (Sojagranulat)
Zwiebel(n), gehackt
2 EL Olivenöl
150 g Champignons, in Scheiben
50 g Brot, frische Krumen
Ei(er), geschlagen
1/2 Liter Gemüsebrühe
1 EL Kräuter, (Thymian und Salbei), fein gehackt
2 EL Tomatenmark
1 TL Chilipulver
1/2 TL Muskat
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 15 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Sojagranulat einweichen und vorbereiten nach Angaben des Herstellers. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Zwiebeln im Olivenöl anschwitzen und etwas abkühlen lassen. Dann alle Zutaten vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine gut gefettete Bratform geben und ca. 1 Stunde backen, bis der Hackbraten oben knusprig braun ist. In der Form 15 Minuten abkühlen lassen, dann kann man ihn stürzen.

Dazu kann man eine Tomatensoße und Kartoffelbrei oder Yorkshire Puddings reichen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de