Sie suchen nach:

Wiener Kartoffelsuppe mit Pilzen

WW - geeignet, 3 P.

Zutaten

1 kleine Zwiebel(n)
250 g Kartoffel(n)
1 TL Pflanzenöl
250 ml Gemüsebrühe
100 g Champignons, braune
  Salz und Pfeffer
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebel und Kartoffeln fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und beides darin glasig anschwitzen. Die Gemüsebrühe angießen und die Suppe zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Die Champignons in Scheiben schneiden. Die Hälfte der Suppe entnehmen, pürieren und in den Topf zurück geben. Die Champignons in die Suppe geben und ca. 5 Minuten darin garen. Vor dem Servieren die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


foodie1

25.02.2010 06:17 Uhr

Ich liebe Kartoffelsuppe und bin gestern auf diese gestossen. Natuerlich musste ich die dann auch gleich kochen. Eigentlich wollte ich ja noch was fuer heute, aber leider ist nichts uebriggeblieben, sie war einfach zu gut. Vielen Dank fuer das Rezept.

Foodie

bidiru

13.03.2010 18:54 Uhr

Hi,
diese Suppe gabe es heute bei uns. Ich habe jedoch etwas mehr Brühe gebraucht. Dazu gab es Wiener Würstchen und Brog.
Vielen Dank für das Rezept.
bidiru

Phoenix24

29.08.2010 17:22 Uhr

Sehr, sehr lecker diese Suppe.
Ich hab sie jetzt auch schon ein paar Mal gekocht und bin immer wieder aufs neue begeistert

LG, Phoenix

EVOE

14.08.2012 15:35 Uhr

tolles rezept, die suppe gelingt sehr schnell mit wenig aufwand. werd ich sicher nochmal kochen :)

Wiktorija

14.08.2012 21:02 Uhr

Hallo Ham-Star,

auch bei uns gab es heute diese Suppe. Bei wenig Zutaten + Aufwand schmeckt sie wunderbar!

Danke für das Rezept!

schlan

28.08.2012 13:14 Uhr

Ich koche diese Suppe auch seeehr gerne, deshalb volle Sternzahl ;)
Allerdings mache ich sie etwas anders;)

Nachdem ich die Brühe zu den Zwiebeln&Kartoffeln gegeben habe und die Kartoffeln gahr sind, gebe ich alle Pilze dazu.
Wenn die Pilze zusammengefallen sind, nehme ich 2große Schopflöffel Pilze+Kartoffeln hinaus. Püriere den Rest im Topf und gebe das abgeschöpfte wieder dazu.
So wird die Suppe dickflüssiger...
Habe auch ein Foto hochgeladen, was bald freigeschaltet werden müsste (mit dem Muckimann in der Schüssel)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de