Zutaten

500 g Kartoffel(n), gewürfelte
200 g Gemüse, gemischtes, TK (Möhren, Blumenkohl, Brokkoli)
Zwiebel(n), klein geschnittene
75 g Schinken, gewürfelter
50 g Frischkäse mit Kräutern
50 ml Sahne
40 g Mozzarella, geriebener
1 TL Öl
400 ml Gemüsebrühe
 etwas Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 375 kcal

Die Zwiebel in heißem Öl anbraten. Die Schinkenwürfel dazugeben und auslassen. Die gewürfelten Kartoffeln zugeben und kurz mitbraten. Dann das TK-Gemüse beifügen und etwas Gemüsebrühe angießen. Das Ganze dann auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dabei immer wieder etwas von der Gemüsebrühe dazugeben - es muss immer Flüssigkeit in der Pfanne sein, damit nichts anbrennt. Evt. den Pfannendeckel schließen oder mehr Flüssigkeit beigeben. Nach 20 Minuten den Frischkäse unterrühren und die Sahne angießen. Das Ganze kurz sämig einkochen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Zum Schluss den geriebenen Mozzarelle vorsichtig zugeben und so lange unterrühren, bis er leicht Fäden zieht.

Tipp: Wenn man mehr Soße mag, einfach vor dem Frischkäse noch etwas mehr Gemüsebrühe an das Gemüse gießen. Wenn man kalorienreduzierten Käse und Sahne wählt, hat das ganze Gericht ca. 750 kcal - für den großen Hunger kann man diese Pfanne dann auch reuelos allein aufessen.
Neu
Du hast das Rezept zubereitet?

Lade jetzt dein Rezeptfoto hoch!

Foto hochladen