Buchweizenbratlinge mit Kräuterquark
Zutaten
|
300 g |
Buchweizen, ganz
|
|
100 g |
Buchweizen - Mehl
|
|
150 ml |
Milch
|
|
1 |
Ei(er)
|
|
|
Salz und Pfeffer
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 25 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Buchweizen im Topf waschen bis das Wasser nicht mehr eintrübt, dann mit viel Wasser und zwei TL Salz zum Kochen bringen, fünf Minuten kochen. Von der Kochstelle nehmen und eine halbe Stunde zugedeckt quellen lassen.
In der Zwischenzeit Buchweizenmehl mit Milch und Ei verrühren, ebenfalls eine halbe Stunde quellen lassen. Die gekochten Körner nach der Quellzeit auf ein Sieb schütten und sehr gut abtropfen lassen. Die abgetropften Körner in die Milch-Mehl-Mischung rühren und mit Salz & Pfeffer würzen.
Nun den Teig in heißem Öl in einer Pfanne als Bratlinge knusprig ausbraten (ähnlich wie Kartoffelpuffer).
Dazu Kräuterquark.
Variation; Mit Frühlingszwiebelringen oder geh. Schnittlauch, kleinen Möhrenstückchen oder anderem kleingeschnittenen Gemüse, zerbröckeltem Schafskäse verfeinern.
doc_shorty
11.11.2004 16:25 Uhr