Zutaten

3 große Karotte(n)
500 g Zucchini
6 Scheibe/n Schmelzkäse (Scheibletten)
  Salz
  Chilipulver
 etwas Öl
200 g Spaghetti
100 ml Wasser
 evtl. Zwiebel(n)
 evtl. Gemüse nach Wahl
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 300 kcal

Die Zucchini und Karotten in Juliennestreifen schneiden, in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten. Sobald sie eine schöne Farbe bekommen haben, mit 100 ml Wasser aufgießen und weiterdünsten.

Währenddessen die Spaghetti in Salzwasser kochen. Wenn das Gemüse gar ist, den Käse dazugeben, mit Salz und Chili würzen und auf mittlerer Hitze weiterkochen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Dann die Spaghetti abgießen und zum Gemüse dazugeben. Kurz noch mitköcheln lassen und servieren.

Wer mag, kann auch noch Zwiebeln oder anderes Gemüse dazugeben. Ich finde es besonders mit Karotten und Zucchini schön, da man sie wirklich toll in Julienne schneiden kann.
Auch interessant: