Sie suchen nach:

Fitness Sandwich

vegetarisch, italienisch, gesund

Zutaten

125 g Rucola
Tomate(n)
60 g Pinienkerne
3 EL Balsamico
5 EL Olivenöl
1 EL Honig, evtl.
  Salz und Pfeffer
200 g Frischkäse (evtl. Kräuterfrischkäse oder italienische Art)
100 g Parmesan, frisch gehobelt
 etwas Basilikum, frisches
1 großes Baguette, frisch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Rucola waschen und trockenschütteln, dicke Blattstiele entfernen. Das Dressing für den Rucola aus Essig, Öl, Honig, Salz und Pfeffer anrühren. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett knusprig anrösten. Das Baguette aufschneiden und oben und unten mit dem Frischkäse bestreichen. Den Rucola mit dem Dressing mischen und auf der unteren Brotseite verteilen. Die Tomatenscheiben darüber geben und mit Pinienkernen, Parmesanspänen und etwas zerhacktem Basilikum bestreuen.

In acht gleich große Stücke zerteilen und servieren. Auch gut geeignet für ein Buffet oder für Gäste als Snack für zwischendurch. Einfach auf einem großen Brett schön anrichten, Brotmesser bereitlegen, sodass sich jeder sein Stück abschneiden kann.

Kommentare anderer Nutzer


BambiPunkt

08.07.2011 16:36 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

War echt ein super leckeres Sandwich, ich hab nur en Käse weggelassen, weil ich da kein so Fan von bin und statt Pinienkernen, Sonnenblumenkerne genommen, weil ich die grade da hatte, ging aber auch echt total schnell zu machen :) Ich glaube, das werde ich jetzt auch mal öfter zu nem Picknick mitnehmen. Fotos sind auch unterwegs.

MarryAnn

02.08.2011 18:37 Uhr

Schönes Foto, DANKE.

Gartentante

15.07.2011 21:52 Uhr

Klasse Rezept. Sehr einfach, überlecker, ideal für den Sommer. Kann man super vorbereiten und eingewickelt in Alufolie schmecken sie am nächsten Tag noch genauso gut. Gabs bei uns schon öfters.

lendis

05.06.2012 18:35 Uhr

Sandwich ist super lecker und dazu auch noch gesund. Ist auch super zum Mitnehmen. Schon was anderes als Butterbrote :-)
Danke für das Rezept wird es in Zukunft öfters geben

Lumikello

02.07.2012 05:51 Uhr

Wirklich sehr lecker. Ich habe den Frischkäse allerdings durch ein paar Scheiben Kaschkaval ersetzt. Passt super! :-)

Iluum

05.08.2012 04:59 Uhr

Kam super an, musste zwar ein aufback Baguette nehmen, wodurch mir das ganze etwas zu knusprig wurde, aber die Soße ist einfach lecker. Am nächsten Tag finde ich schmeckt es fast noch besser.
Kann nur wirklich jedem empfehlen frische Baguettes zu nehmen ;-)

TorbenHintz1990

20.03.2013 19:59 Uhr

Mein erstes vegetarisches Sandwich und es war das beste, welches ich jemals hatte! Wird auf jeden Fall wieder kreiert werden, geht sehr schnell und schmeckt wirklich außergewöhnlich lecker!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de