Sie suchen nach:

Auberginensandwich mit Ziegenkäse und Estragonsauce

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Aubergine(n)
Zwiebel(n)
450 g Tomate(n)
4 EL Olivenöl
1 EL Estragon, frisch, gehackt
1/4 TL Salz
1 TL Pfeffer
150 g Semmelbrösel
120 g Parmesan, gerieben
Ei(er)
220 g Käse (Ziegenkäse)
1 TL Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

In 1 EL heißem Öl die fein gehackten Zwiebelstücke glasig anschwitzen.
Pürierte Tomaten, Estragon, 3/4 TL Salz und Zucker hinzufügen und ca. 25 Minuten kochen. Gelegentlich umrühren.

Eier verquirlen und Auberginen in Scheiben schneiden.
Semmelbrösel mit dem Rest Salz, Parmesan und Pfeffer vermengen.
Auberginenscheiben durch das Ei ziehen und gut in Semmelbrösel wälzen, so dass viel Semmelbrösel daran klebt. In heißem Öl von jeder Seite ca. 2 Minuten braten.

Gebratene Auberginenscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, darauf je eine Scheibe Ziegenkäse geben und mit einer weiteren Scheibe Aubergine abdecken.
Für ca. 10 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben.

Mit Tomaten-Estragonsauce servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de