Sie suchen nach:

Nudelsalat für Kinder

Zutaten

150 g Nudeln (Muschelnudeln)
100 g Maiskörner
150 g Salatgurke(n)
Gewürzgurke(n)
Paprikaschote(n), gelb
150 g Fleischwurst
100 g Käse (Gouda, junger )
1 Bund Petersilie
2 EL Essig (Kräuteressig)
1 TL Zitronensaft
4 EL Öl (Sonnenblumenöl)
100 g Joghurt
100 g Crème fraîche
2 EL Tomatenketchup
  Pfeffer
  Wasser (Salzwasser)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 620 kcal

Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit den Mais in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Die Salatgurke waschen und mit den Gewürzgurken in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Die Paprika putzen, waschen, halbieren entkernen und klein schneiden. Die Fleischwurst und den Käse in feine Streifen schneiden. Die Petersilie putzen und fein hacken.

Für das Dressing Essig, Zitronensaft, Öl, Joghurt, Creme fraiche und Ketchup verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alle Zutaten mit dem Dressing vermischen, etwa 15 min. ziehen lassen und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Sahnetorte20

26.07.2011 12:44 Uhr

Wir haben gestern den Salat gemacht weil wir den Geburtstag von unseren sohn nachgefeiert haben. er hat allen geschemeckt mache ihn auf jedenfall wieder

LG Sahnetorte20

silke0264

26.07.2011 16:29 Uhr

Hallo Sahnetorte 20

Es freut mich das dir und deinen Gästen der Salat geschmeckt hat. Meine Kinder essen den auch immer gerne und die sind schon größer 16 u 14.

lg silke

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de