Sie suchen nach:

Pfifferling - Lauch - Pfannkuchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

600 g Pfifferlinge, frische
1 Stange/n Lauch
2 EL Butter
  Salz und Pfeffer
1 Prise Muskat
120 g Mehl
Ei(er)
300 ml Milch
1 EL Öl
  Butter, zum Ausbacken
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Pfifferlinge putzen, waschen und gut abtropfen lassen, den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Die Butter erhitzen, die Pfifferlinge dazu geben und anschwitzen. Den Lauch dazu geben und unter Rühren glasig schwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Das Mehl mit dem Salz, den Eiern, der Milch und dem Öl zu einem Pfannkuchenteig verrühren.

Jeweils ein Viertel der Pfifferling-Lauch-Mischung mit etwas Butter in eine frische Pfanne geben, mit einem Viertel des Pfannkuchenteiges bedecken und von beiden Seiten goldgelb backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de