Sie suchen nach:

Mandel - Taler

ergibt ca. 30 Plätzchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

125 g Butter
150 g Zucker
Ei(er)
75 g Mandel(n), gehackte
125 g Haferflocken, blütenzarte
60 g Mehl
1 TL Backpulver
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Butter mit Zucker und Ei schaumig rühren. Alle andere Zutaten dazu geben und alles gut vermengen. Den Backofen auf 200° vorheizen.

Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und mit einem Löffel platt drücken. Die Kekse ca. 20 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer


kati483

16.11.2012 11:03 Uhr

Habe die plätzchen mit meinem 2 Jährigem Sohn gebacken, sie sind sehr gut geworden und ihm schmecken sie auch sehr, sehr gut. und ihm hat das helfen viel spaß gemacht. Kinderleicht! Mir sind sie zu süß beim nächsten mal nehme ich weniger zucker

wiesnase11

12.06.2013 14:36 Uhr

wieviele Plaetzchen ergeben das denn??

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de