Sie suchen nach:

Spaghetti Carbonara

super easy!

Zutaten

100 g Speck, geräucherter
125 ml Schlagsahne
Ei(er)
150 g Parmesan, geriebener
500 g Spaghetti
  Salz und Pfeffer
  Gemüsebrühe, gekörnte
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Spaghetti in kochendem Salzwasser al dente kochen.

Den Speck in feine Streifen oder Würfel schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten.

Kurz bevor die Spaghetti fertig sind, die Eier mit der Sahne kräftig verrühren, zum Speck geben, kurz aufkochen lassen, salzen und pfeffern. Die Pfanne vom Herd ziehen, den Käse mit hinein geben und dann alles sofort mit den abgegossenen Spaghetti mischen und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


TorstenNey

25.03.2009 12:06 Uhr

Rezept ist echt lecker.
Habe allerdings statt Speck 250g Schinken in Würfel geschnitten,
200ml Schlagsahne und statt Parmesan gerieben Emmentaler benutz.
Die Hälfte der Nudel in ein Gefäss getan Emmentaler und die Hälfte der Carbonara Sauce darüber getan darauf den Rest Nudeln und wieder mit Emmentaler und der Sauce bedeckt.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de