Sie suchen nach:

Scampi Diavolo

Garnelen in scharfer Tomaten - Champignon - Sahnesoße

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

6 große Tomate(n)
200 g Champignons, frische, weiße
4 Zehe/n Knoblauch
1 kleine Zwiebel(n)
Peperoni aus dem Glas, scharf
1 kleine Chilischote(n), getrocknet, kann weggelassen werden
2 EL Olivenöl
200 g Sahne
1 EL Crème fraîche
  Salz und Pfeffer
  Brühe, instant oder Vegeta
24  Garnele(n), frische, geschält, entdarmt, ohne Schwänze oder
700 g Garnele(n) (TK), geschält, glasiert
2 EL Olivenöl
 evtl. Saucenbinder
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: pfiffig / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Tomaten häuten, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Knoblauch und Zwiebeln fein würfeln, die Peperoni in dünne Scheibchen schneiden (oder ganz lassen und nach dem Garen entfernen).

Das Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln kurz anschwitzen, die restlichen Zutaten zugeben, evtl. die Chilischote einbröseln, mit Salz (ich verwende nur Instantbrühe) und Pfeffer würzen und ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen. Mit Sahne ablöschen, abschmecken und ggf. mit Crème fraiche verfeinern. Wem die Soße zu dünn ist, der kann gerne etwas Soßenbinder verwenden.

Die Garnelen in dem Olivenöl von jeder Seite ca. 2 - 3 Minuten braten, kurz ziehen lassen und portionsweise auf Tellern anrichten. Die Soße darüber geben und mit frischem Ciabattabrot servieren.

Kommentare anderer Nutzer


schwaddy

18.01.2009 14:45 Uhr

Es hat sich gelont dieses leckere Gericht zu kochen, waren alle sehr begeistert. Wer es nicht ganz so scharf mag, lasse die Chilischote besser weg.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de