Sie suchen nach:

Gemüsesuppe mit Honig

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

50 g Speck, gewürfelt
150 g Zwiebel(n), gewürfelt
40 g Butter
500 g Möhre(n)
500 g Kartoffel(n)
1,6 Liter Gemüsebrühe
1 TL Thymian
2 EL Honig
250 g süße Sahne
200 g Bacon
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Speckwürfel mit Zwiebelwürfel im Fett glasig dünsten. Möhren und Kartoffeln würfeln und kurz mitdünsten. Brühe zugeben und aufkochen. Bei kleiner Hitze 25 Min. kochen lassen. Thymian und Honig zugeben, 5 Min. mitkochen lassen. Sahne zugeben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bacon knusprig braten und dazu servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Germaninspain

28.04.2005 01:43 Uhr

Hallo Baghira,
mußte erst ein wenig suchen, bis ich Dein Rezept hier wiederfand. Hatte es, wie andere auch, vor einiger Zeit ausdrucken lassen und erst vor einigen Tagen die Gelegenheit, es nachzukochen.
Ich fand es ungewöhnlich, Honig in einer Gemüsesuppe zu verwenden.
Aber alle Achtung! Das gab dem Ganzen einen gewissen Pfiff. Meine Gäste wollten wissen, was den so alles in dieser Suppe sei. Aber auf Honig kam keiner---lol.
Die Suppe kam sehr gut an. Danke für dieses Rezept.

LG
Marita

Ela1984

22.05.2006 20:26 Uhr

Hallo Baghira,

die Suppe schmeckt einfach genial!! Ich dachte auch zuerst..... Honig??? Doch der Honig macht sich wirklich gut darin und man schmeckt nicht heraus! Eigentlich wollte ich die Suppe nur für meine Tochter machen, da mein Mann und ich keine grossen Suppenfans sind. Aber nachdem wir probiert hatten, stand fest dass diese Suppe nun zu unserem Speiseplan gehört.

Danke, wirklich ein super Rezept!

Liebe Grüsse
Ela

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de