Erdbeertorte

diese Torte kann natürlich auch mit anderen Beeren hergestellt werden

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

4 große Ei(er) (280 g)
280 g Zucker
140 g Mehl
140 g Butter
100 g Erdbeeren, püriert
100 g Erdbeeren, klein geschnitten
400 g Erdbeeren, halbiert
200 g Doppelrahmfrischkäse
150 g Joghurt
200 g Sahne
60 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
6 Blatt Gelatine
1 Pkt. Tortenguss, rot
  Zum Verzieren:
  Schlagsahne
  Mandelblättchen

Zubereitung

Für die Tortenböden 3 Eier trennen und die 3 Eiweiß steif schlagen. 1 ganzes Ei und 3 Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Zuerst das Mehl, dann Eiweiß und zuletzt die flüssige Butter unterheben. Eine runde Tortenform (26 cm) mit Backpapier auslegen und die Hälfte des Teigs einfüllen, glatt streichen und ca. 20 Minuten bei 180° backen. Mit dem zweiten Boden genau so verfahren. Danach die Böden auskühlen lassen.

Für die Füllung den Frischkäse mit Joghurt, Zucker, Vanillezucker und den pürierten Erdbeeren verrühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und erwärmen, bis sie flüssig ist, mit etwas von der Käsecreme verrühren und dies dann mit den klein geschnittenen Erdbeeren unter die gesamte Käsecreme heben. Im Kühlschrank leicht gelieren lassen, dann die steif geschlagene Sahne unterheben. Um den unteren Tortenboden einen Tortenring legen, die Füllung darauf streichen und mit dem zweiten Tortenboden bedecken.

Die halbierten Erdbeeren auf der Torte verteilen. Den Tortenguss nach Packungsanleitung herstellen und von innen nach außen löffelweise auftragen. Die ganze Torte für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach den Tortenring lösen.

Wer es ganz perfekt haben möchte, kann den Tortenrand mit steif geschlagener Sahne bestreichen und mit gerösteten Mandelblättchen belegen.
Arbeitszeit: ca. 1 Std.
Ruhezeit: ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 09.11.08
Rezept-Statistiken: 165.956 (26.492)* gelesen
2.221 (542)* gespeichert
11.773 (2.308)* gedruckt
160 (29)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

hdkern Suppenkoch


Mitglied seit 03.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Jerchen Hendlgriller sagt:  
13.01.2009 12:52
Tolle Torte und die Sache mit den Mandelblättchen kenne ich von meiner Mutter. ;-)

LG

Jerchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kristalla  Hendlgriller sagt:  
04.06.2009 11:05
Hilfreicher Kommentar:

Hallo hdkern,

was für eine leckere Erdbeertorte! :-) Von mir 5* und eine Anmerkung: Ich habe einen Tortenboden aus den Zutaten gebacken und diesen anschließend in 2 Teile geteilt.

LG, Kristalla

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Moggelle Kartoffelschäler sagt:  
05.05.2010 15:30
Hallo, ich habe anstatt der Erdbeeren eine Tüte tiefgefrorener Waldbeeren verwendet.Alle waren begeistert.Danke für das leckere Rezept.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
pisicuta Küchenjunge sagt:  
05.05.2010 15:45
Diese ist die beste Torte der Welt! Ich habe sie innerhalb zwei Wochen schon 4 mal gebacken. Alle sind absolut begeistert gewesen.
Danke.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Upsel Tellerwäscher sagt:  
22.06.2010 22:01
Hilfreicher Kommentar:

Hallo, habe gestern die sensationelle Torte gemacht,
leider habe ich mich zeitlich verschätzt. Mir ist die Torte beim schneiden eingestürzt, also die Füllung war nicht fest genug geworden.
Ich habe "spontan" eine Erdbeertorte machen wollen. Ist ja auch Erdbeerzeit ;) So bin ich dann auf dieses Rezept gestossen; gelesen, alle Zutaten im Haus und losgelegt.
Das Ergebnis war paradiesisch lecker nur halt noch zu cremig / flüssig.
Meine "Kaffee - Runde" hat es amüsiert, und ich bin gezwungen worden die Torte nocheinmal zu machen und sie dann tatsächlich mindestens drei Stunden kalt zu stellen (bei mir waren es so grob 2 Std.) oder einen Tag vorher. Die Torte wurde trotzdem komplett weggeputzt, eben einfach paradiesisch lecker :))
Liebe Grüsse
Upsel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Upsel Tellerwäscher sagt:  
22.06.2010 22:03
Noch etwas vergesse, obwohl der Text schon so lang ist :)

Ich habe einen dunklen Biskuitteig - also Schoko - gemacht, und er passte hervorragend, nicht nur optisch.

Antwort hilfreich? ja / nein

amer81 Kaltmamsell sagt:  
14.04.2011 14:57
Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

habe diese Torte, besonders diese leckere Creme, kürzlich gemacht und muß sagen sie ist eine Wucht.

Ich habe eine Veränderung vorgenommen ich habe statt mit Guss und Erdbeeren sie ab zu decken, einen Schoko Überzug gemacht, auf Wunsch der Geburtstagskinder.
Im übrigen gibt es bei uns diese Creme ab und zu mal als Nachtisch, denn sie schmeckt sehr erfrischend auch ohne Kuchen.

Lg, und danke für dieses leckere Rezept
Uta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Vetmed87 Tellerwäscher sagt:  
17.04.2011 18:37
Habe den Kuchen mir selber zum Geburtstag gebacken, er ist echt super lecker geworden!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Prinzipal Tellerwäscher sagt:  
27.04.2011 16:50
Hilfreicher Kommentar:

Ich habe die Torte vor einigen Tagen mit großem Erfolg nachgebacken. Die Böden habe ich zusätzlich mit dunkler Waldbeerenmarmelade bestrichen, was einen schönen Konstrast macht. Zudem habe ich noch einen dünnen Boden zwischen die Cremfüllung gegeben. Fotos habe ich bereits hochgeladen.

Danke für das tolle Rezept!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hegog Tellerwäscher sagt:  
08.05.2011 08:16
Habe die Torte als Muttertagsherz gemacht und oben auf die Torte mit Sahne und Erdbeeren verziert. Aber alleine die Füllung ist eine Wucht.
Tolles Rezept

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Bernie1980 Smutje sagt:  
11.05.2011 10:59
Hallo,

wie bekommt man denn die Mandeln so gleichmäßig da dran, ohne dass es eine furchtbare Schweinerei gibt?

Grüße
Bernie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Amaretti26 Tellerwäscher sagt:  
22.03.2012 22:34
Tortenplatte ganz leicht auf einer Seite anheben ( Vorsicht, der Winkel darf nicht zu groß werden, sonst gibt`s ein "Unglück" ; ) ) und von oben an den Rand streuen.
Klappt mit ein bisschen Übung super.

Antwort hilfreich? ja / nein
haulki Tellerwäscher sagt:  
27.05.2012 15:19
Hier ein super Trick:
Eine Kartoffel schälen und halbieren. Nach kurzer Zeit tritt an der Schnittfläche genug Stärke aus ( sieht man nicht ) und man kann wie mit einem Stempel die Mandelblättchen aufdippen und an die Sahne drücken. Klappt auch super mit Krokant ( z.B. beim Frankfurter Kranz ). Durch die Kartoffelstärke halten die Mandeln kurze Zeit an der Kartoffel.

Antwort hilfreich? ja / nein

Liony  Suppenkoch sagt:  
19.05.2011 12:44
Hallo,

die Torte ist suuuper lecker.

Ich habe vergessen die Sahne mit unterzurühren und die Torte somit (aus versehen) ohne Sahne gemacht.
Die Sahne stand auf einmal neben der fertigen Torte ;-)

ABER auch ohne Sahne ist die Torte super angekommen. Alle waren begeistert und sagten es ist eine leckere frische Sommertorte.

5 Sternchen von mir !!

LG Liony

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Caribo1 Tellerwäscher sagt:  
21.05.2011 17:16
Hmmm superlecker!

Und das mit den Mandelblättchen ist leider eine Sauerei =) anders geht´s net!

Werde das Rezept weiterempfehlen!

Danke und liebe Grüße ausm Schwabenland ;-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
deadmidnight Smutje sagt:  
07.06.2011 14:33
Super leckere Torte!

Ich habe meinen Standard-Biskuit als Boden gebacken, aber ansonsten nach Rezept gearbeitet - Die Torte sah super aus und hat genial geschmeckt! Vielen Dank dafür!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Leyla300506 Tellerwäscher sagt:  
15.06.2011 12:26
Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

habe diese super leckere Torte vor einigen Wochen zum Geburtstag meiner Tochter gemacht und war total zufrieden.
Sehr lecker und sah auch noch super aus! Leider habe ich kein Foto,im stress total vergessen :(

Habe allerdings statt Gelantine,Argatine benutzt (Pflanzliches Geliermittel) und wollte mal eben meine Erfahrungen mitteilen:

Ich habe statt die pürierten Erdbeeren zur Füllung zugeben,diese im Topf mit der Argatine gekocht und die Masse dann wie im Rezept beschrieben mit etwas von der Käsecreme verrührt und dann mit den kleingeschnittenen Erdbeeren unter die Käsecreme gehoben.
Danach sollte man es allerdings nicht in den Kühlschrank stellen,sondern die Sahne direkt unterheben,auf den Kuchen streichen und dann erst kalt stellen!!! Die Argatine geliert viel zu schnell und wenn man es erst kalt stellt und dann erst die sahne unterhebt,wird alles nur noch bröckelig...ist mir passiert...musste dann alles wieder aufkochen,damit die Argatine wieder flüssig wird...kann man sich echt sparen....

von mir gibt es 5*...war wirlich super.....

Lg Leyla

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
ramonavalge Kartoffelschäler sagt:  
16.06.2011 10:22
Danke fuer das leckere Rezept! Habe die puerierte Erdbeeren weggelassen - nur Stuecke unter die Joghurtmasse unterhoben. Sehr lecker. Werde gleich die Fotos hochladen.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kleinemama3  Sternekoch sagt:  
19.06.2011 16:43
Hilfreicher Kommentar:

Hallo hdkern,

bei uns stand heute diese Erdbeertorte auf dem Kaffeetisch und was soll ich sagen? : Die Torte sieht super aus und schmeckt einfach sensationell lecker!! Dafür gibt's mindestens 5 Sterne... ;-)

Da ich zwei Springformen zur Verfügung hatte, habe ich die beiden Böden zeitgleich bei 150°C "3D-Heißluft" gebacken. So musste die zweite Teighälfte nicht 20 Minuten "rumstehen" und warten... ;-)
Hat prima geklappt.

Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Liebe Grüße
kleinemama3

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Summsii Kartoffelschäler sagt:  
22.06.2011 11:30
Hallo,
ich würde die Torte gerne Freitag vorbereiten um sie am Samstag zum Geburtstag zu reichen.
Ich überlege nur ob die Erdbeeren den oberen Tortenboden eventuell aufweichen und matschig werden lassen? Muss dazwischen vielleicht noch eine kleine Schicht der Füllung oder Marmelade oder sind meine Bedenken unbegründet?

Beste Grüße
Summsii

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
22.06.2011 12:01
Hilfreiche Antwort:

Hallo Summsii, ich glaube, Du kannst die Torte ohne weiteres schon einen Tag früher fertig machen. Wichtig wäre nur, dass Du sie bis zum Servieren kalt stellst. Am besten im Kühlschrank.
Eine Marmeladenschicht unter die Erdbeeren würde ich nicht machen. Ich glaube die Verbindung zum Kuchen wird dann nicht da sein.
Wenn Du allerdings auf der sicheren Seite sein willst, dann backe doch einen dünnen Mürbteigboden, den kannst Du dann mit Marmelade bestreichen und die Torte darauf setzen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Gelingen und dass die Gäste zufrieden sind.
LG Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein
kristina11 Tellerwäscher sagt:  
23.06.2011 13:59
Hallo,

ich habe die Torte am letzten Wochenende zum Geburtstag gehabt und sie einen Tag vorher gemacht. Der Boden war super und nicht durchgeweicht.
Nur den Sahnerand oder Sahnedeko auf der Torte würde ich noch nicht am Vortag machen.

Super leckeres Rezept, gabs bei uns in dieser Erdbeersaison schon einige Male.

Viele Grüße
Kristina

Antwort hilfreich? ja / nein
Summsii Kartoffelschäler sagt:  
27.06.2011 21:37
Hallo,
vielen Dank für Eure rasche Antwort! Das hat mir am Donnerstag bzw Freitag sehr geholfen.
Ich habe letztendlich den Biskuitboden am Vorabend vorgebacken und am Samstag dann die Torte komplett fertig gemacht. Sie kam super an und sah fast so aus wie vom Dieter.. nur nicht ganz soo perfekt ;)

Bei der Verzierung hatte ich eigentlich nur etwas Probleme die Sahne schön gleichmäßig zu verteilen. Die Mandelblättchen gingen reibungslos. Das ist bei mir auch keine Sauerei. Ich benutze einfach einen flachen Teigschaber, streue die Blättchen darauf und klappe den Schaber schnell an den Tortenrand. Dort haften sie auch gleich, so dass bei mir nur zwei, drei Blättchen daneben gegangen sind ;)

Ich hatte erst Bedenken, dass der Biskuit nicht genug aufgegangen ist (ich habe den Teig komplett gebacken und dann geteilt). Die zwei Böden hatten dann aber genau die richtige Größe im Verhältnis zur Creme. Ich habe allerdings eine 28er Form benutzt.. das geht auch noch super.
Die Füllung war ungeliert bisher auch meine flüssigste. Die sechs Blätter Gelatine haben aber locker ausgereicht. Ich hatte sie knapp über drei Stunden im Kühlschrank und alles ist festgeworden.
Zwischen den Erdbeeren und der oberen Biskuithälfte habe ich auch wirklich nichts mehr gemacht. Genauso war es perfekt.. alles andere hätte wirklich nicht so gepasst. Meine Sorgen waren aber unbegründet, da die obere Bodenhäfte ja sowieso nicht so aufnahmefähig ist, wie die aufgeschnittene.
Trotz des vielen Zuckers war die Torte auch nicht zu süß.

Vielen Dank für das Rezept. Fünf Sterne!

Antwort hilfreich? ja / nein
bundesjogi Tellerwäscher sagt:  
07.01.2012 11:17
Marzipanrohmasse hauchdünn ausrollen und den Tortenboden belegen (weicht nicht durch)

Antwort hilfreich? ja / nein

Summsii Kartoffelschäler sagt:  
27.06.2011 21:39
So, schnell noch die Steren hinterher geschickt :)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
27.06.2011 22:16
Hallo Summsii, es freut mich, dass alles geklappt hat und besten Dank noch für die 5 Sterne. Bei meinem erste Foto hatte ich noch Kirschen drauf, aber das gehörte zur Kirschtorte. LG Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein

SnailReni Küchenjunge sagt:  
03.07.2011 20:17
Hallo
so nun komm ich endlich mal dazu dein klasse Rezept zu bewerten.
Hab ihn heuer zu Muttertag für meine Mama gebacken und wir waren echt alle begeistert. Da er so toll war, habe ich auch gleich meine Kollegen mit verwöhnt und ihn nochmal gebacken.
Das Ergebnis seht ihr in meinem Profilbild

Vielen Dank und volle Punktzahl
LG SnailReni

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
littletev09 Tellerwäscher sagt:  
06.07.2011 13:36
Super fruchtiges Rezept. Meine Familie war begeistert und sehr einfach in der Zubereitung!!!
Habe fuer den zweiten Boden noch etwas Kakao hinzugefuegt!!

vielen Dank fuer das Rezept. Die Bilder folgen!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
ukraine171184 Tellerwäscher sagt:  
21.07.2011 08:04
Super Rezept!!! Habe die Torte gestern gemacht und sie ist sehr gut angekommen. Inspiriert durch das Bild wurde es eine Kirschtorte. Bild ist bereits unterwegs.

Habe allerdings Biscuit-Boden mit Kakao verfeinert und für eine 28-er Springform etwas mehr Zutaten genommen. Zwei Gläser Kirschen sowie 400 g Schlagsahne und anstatt Gelatine 1 1/2 Päckchen Agartine. Und 2 Pckch. Tortenguss. Ach ja und da ich keinen Joghurt da hatte, wurde dieser durch 150 g Schmand ersetzt. Hat trotztdem alles super geklappt, obwohl ich bei der flüssigen Konsistenz der Füllung ja schon am Anfang etwas skeptisch war. Ist aber alles innerhalb von 5 Stunden im Kühlschrank super schnittfest geworden.

Für das tolle Rezept gibts selbstverständlich 5 Punkte!!!!!! Danke sehr....

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
luba91 Tellerwäscher sagt:  
30.09.2011 09:32
Habe die Torte zu meinem 20 Geburtstag gemacht der ist ist sowas von gut angekommen habe auch bilder hochgeladen. Das Rezept ist einfach Perfekt.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
marlaBln Tellerwäscher sagt:  
12.11.2011 20:26
Habe die Zubereitung auf zwei Tage aufgeteilt. War meine erste Torte und ist absolut gut geworden. Lecker!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Mäuschen86 Tellerwäscher sagt:  
04.01.2012 13:44
Die Torte ist wirklich sehr sehr lecker!! Hab sie im schon 3 Mal gemacht und diesen Sonntag wird es wieder so weit!!! Aber dieses Mal mit Himbeeren!!
;-) Fotos werden folgen! ^^

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Gourmetfee001 Küchenjunge sagt:  
22.01.2012 00:10
Wir haben die Torte heute auch mit Tiefkühlhimbeeren gemacht. War super lecker. Fand auch das Geburtstagskind. :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
daydream09 Kartoffelschäler sagt:  
27.01.2012 22:33
Kann mir einer mal sagen, wofür welche Menge Zucker gedacht ist?
280g Zucker für den Boden oder für die Frischkäsemasse?????

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
27.01.2012 22:41
Hallo daydream09, die 280 Gramm Zucker (= das Gewicht der 4 Eier) kommt nur in den Teig. Schönes Wochenende, LG Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein

melcat Tellerwäscher sagt:  
29.03.2012 08:38
DAS IST EIN SUPER REZEPT. HABE ES ZU MEINEM GEBURTSTAG AUSPROBIERT. HABE ALLERDINGS EINEN DREIFACHEN FERTIGEN UND DUNKLEN TORTENBODEN GEKAUFT. KLASSE-KAM SEHR SEHR GUT AN!!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
buendner72 Tellerwäscher sagt:  
30.03.2012 12:28
hammer torte hab sie gestern gemacht einfach wouw
gruss aus der schweiz

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
30.03.2012 12:45
Hallo buendner72, das freut mich dass meine Torte auch in der Schweiz ankommt. Übrigens das Rezept für den Teig kommt aus Bern. Eine alte Tante meine Partnerin hatte uns mal einen Kuchen davon gebacken und da er so toll geschmeckt hat, musste ich unbedingt das Rezept davon haben. Nun backe ich viel Torten mit meinem "Eischwer" Teig.
Liebe Gruß aus Bad Salzuflen, Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein
buendner72 Tellerwäscher sagt:  
30.03.2012 12:51
wer hats erfunden(den teig) lach, im ernst sehr lecker scmeckt auch meinen hollädischen frauen seehhr gut.

Antwort hilfreich? ja / nein

atmala88 Tellerwäscher sagt:  
05.04.2012 19:24
Hallo,
vorgestern habe ich die Torte für einen Geburtstag gebacken, sie ist sehr gut angekommen und war innerhalb kürzester Zeit aufgegessen!
Allerding habe ich ein anderes Rezept für den Biskuitboden genommen und sie dreistöckig gemacht. Creme und sonstige Ideen aber von dir verwendet :) Besonders die frischen Erdbeeren oben drauf sind super. Foto lade ich evtl später noch hoch.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Granatapfel86 Tellerwäscher sagt:  
09.04.2012 23:33
Ich bin begeistert, ich habe die Torte 1 Tag vorher gemacht und sie war so köstlich, grosses Kompliment an den Tortenboden, das ist ein super schneller Teig und schmeckt grossartig. Volle 5 Sterne. :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Eingeschränkte Kommentare
Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
» Alle Kommentare anzeigen «


Die neusten Kommentare:


a-j-s Küchenjunge sagt:  
18.04.2012 13:35
...habe die Torte zu einem Geburtstag gemacht. Sehr gut, sehr lecker! Vor allem dieses "Erbeeren in drei Variationenen" hat mir gut gefallen.

Für denBoden habe ich weniger Zucker genommen und diesen auf einmal gebacken (dann durchgeschnitten). Er war etwas fett - hat des Gästen aber sehr gut geschmeckt. Werde es mit etwas weniger Butter versuchen...

LG, ajs

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Myricon Tellerwäscher sagt:  
20.04.2012 21:29
Ich habe die Torte genau nach Rezept gebacken und muß sagen: EINFACH SUPER!!!
Hatte erst Bedenken, dass sie durch die 2 Schichten Teig zu "teigig" wird, aber gar nicht! Einfach nur lecker! Cremig, fruchtig, mmmmmmmhhhhhhhhh!!!!
Hab sie zum 8. Geburtstag meiner Tochter als Herz gebacken und die wurde trotz 3 weiterer Kuchen gut verputzt! Von dem Rest hab ich mich die nächsten 2 Tage ernährt. Die back ich wieder!!!!!!!!!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Ariana88 Tellerwäscher sagt:  
25.04.2012 09:34
Wie lange hält so eine torte denn ??

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
25.04.2012 09:51
Hilfreiche Antwort:

Hallo Ariana,
das kann ich Dir nicht genau beantworten, aber 2 - 3 Tage danach, im Kühlschrank aufbewart, sollte man sie noch gut essen können. Wir frieren immer die restlichen Tortenstücke ein.
LG Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein

ruebschnueb Tellerwäscher sagt:  
25.04.2012 22:20
Die Torte war wirklich sehr lecker!
Ich habe den Boden auch in eins gebacken und er ließ sich anschließend mit einem Faden sehr gut halbieren.
Das nächste Mal werde ich wohl noch etwas Zitronensaft in die Creme einrühren, mir hat ein klein wenig die Säure gefehlt.
Aber sonst sehr lecker und auch optisch top :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Jewels_Big-J Tellerwäscher sagt:  
29.04.2012 20:45
Beim ersten Versuch war die Torte beinahe perfekt, beim zweiten is sie leider weggeronnen xD
td suuuper Rezept, einfach und voll gut *-*

PS: Kiwistücke in der Creme passen ganz toll dazu !!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kathi_classic Tellerwäscher sagt:  
03.05.2012 17:15
Danke für das tolle Rezept.
Hab die Torte letztes Jahr zu einem Geburtstag gemacht. Ist wirklich super angekommen und wir wollten niemanden was davon abgeben.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
03.05.2012 17:23
Danke kathi, es ist für mich sehr schön, wenn man für eine Torte die man selbst ausgedacht hat, so viel Lob zu bekommen.
Danke auch an alle die diese Torte schon kommentiert haben.
Viele herzliche Grüße, Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein

jessie1985 Tellerwäscher sagt:  
12.05.2012 20:29
Hab heute die Torte für meine Mama zum Muttertag gemacht, hab keine 26er Springform genommen, sondern eine Herzspringform, hat super geklappt, die Torte sieht fantastisch aus..........
Die Creme schmeckt super lecker, morgen mach ich noch Sahne und Mandelblättchen an den Rand, der WAHNSINN!!!!!
Danke, für das tolle Rezept, meine Mama wird sich sicher total freuen!!!!!!

LG Jessie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
nusshörnchen Tellerwäscher sagt:  
13.05.2012 20:29
Hallo hskern,

ganz tolle Torte - vielen Dank für das Rezept. Besonders der Boden ist
super, jeder hat gefragt, was das denn für ein toller Biskuit ist. Ist auch überhaupt nicht aufwändig. Statt Blattgelantine habe ich dieses Gelantine-Pulver genommen( hab´ nach wie vor einen Horror davor, dass ich Klumpen o. Fäden in der Masse habe), hat super geklappt u. war nach 1 Std. schon servierfertig. Beim nächsten Mal werde ich wohl mehr pürierte Erdbeeren unter die Masse ziehen, ich hätte es gerne noch etwas fruchtiger, aber meinen Gästen hat´s super geschmeckt, es ist kein Krümel übrig geblieben!
LG
Nusshörnchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
lovefood2304 Tellerwäscher sagt:  
20.05.2012 14:50
ich habe eine frage: kann man diese torte auch einen tag vorher schon machen oder zumindest teilweise vorbereiten? Mache diese Torte für eine hochzeit habe aber am tag selber nicht genug zeit um alles zu machen...
ich bitte um eine schnelle rückmeldung/antwort

P.S.: rezept klingt sehr lecker!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hdkern Suppenkoch sagt:  
20.05.2012 15:30
Hilfreiche Antwort:

Hallo lovefood, man kann die Torte einen Tag vorher machen, nur wenn man den Rand auch belegen will wäre es wohl besser dies am Tag des Verzehrs zu machen, da man den Tortenring bis zuletzt nicht wegnehmen sollte.

LG Dieter

Antwort hilfreich? ja / nein
lovefood2304 Tellerwäscher sagt:  
20.05.2012 21:00
dankeschön, dann werd ichs doch mal probieren! Wenn ichs gemacht hab werde ich natürlich auch bewerten und sagen wies geschmeckt hat!
Nochmals Danke

Antwort hilfreich? ja / nein

blackpep Tellerwäscher sagt:  
28.05.2012 12:53
Super hammerleckere Torte kam bei allen super an. Meine Arbeitskollegin fragte mich ob man auch etwas anderes für den Frischkäse nehmen kann, weil es bei ihr laktosefrei sein muß. Madeleine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Die süßen Beeren sind zurzeit in aller Munde – am liebsten pur oder als Kuchenzutat!
Lieblingstorten von Schwarzwälder Kirsch über Käsesahne bis Giotto-Torte
Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!
Rhabarber in seiner schönsten Form genießen!
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Mit originellen Leckereien rund um Fußball die Europameisterschaft genießen
Sommerliche Torten mit Frischkäse, Mascarpone oder Milchreis

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: