Himbeer - Mojito

fruchtig - frisch mit einem Hauch von Minze

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

 n. B. Rum (Bacardi Razz)
 n. B. Zitronenlimonade
Himbeeren, frisch oder TK
3 Blätter Minze
2 TL Zucker, braun
 etwas Minze zum Garnieren

Zubereitung

Zunächst für die Optik den Rand eines Cocktailglases leicht anfeuchten und in etwas braunen Zucker drücken. Nun den restlichen Zucker, Minze und Himbeeren in das Glas geben und mit einem Stößel vermengen. Jetzt nach Belieben Bacardi Razz dazugießen und mit Zitronenlimonade auffüllen.

Das Mischverhältnis von Bacardi und Limonade kann man je nach Geschmack variieren, ebenso den Anteil von Zucker, Minze und Himbeeren.
Arbeitszeit: ca. 2 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 06.05.09
Rezept-Statistiken: 26.075 (509)* gelesen
210 (2)* gespeichert
684 (11)* gedruckt
12 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Deliyah Hendlgriller


Mitglied seit 12.03.2008
530 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

lavendel1 Tellerwäscher sagt:  
04.09.2009 11:21
Habe gestern alle Zutaten eingekauft und mich ans Werk gemacht. Hab sogar zwei gemacht, weil ich dachte, beim ersten Mal einen Fehler gemacht zu haben. Schmeckte nicht so, wie ich es erwartet hatte (hab schon mal einen vor längerer Zeit in einer Hotelbar getrunken)

Fazit:
Zuckerrand hab ich gleich weggelassen - mag ich nicht.
Gibt eine ziemliche Matschepampe, wenn man die Himbeeren mit zerdrückt.
Ich fand's extrem süß.

Werd's heute mal ausprobieren mit:
Limetten (die fehlen nämlich hier im Razept)
Soda statt Zitronenlimo

Gruß
lavendel1

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Deliyah Hendlgriller sagt:  
04.09.2009 12:28
Hallo lavendel1!

Danke für deine Hinweise. Ja die Himbeeren "zermatschen", aber sie sollen ja ein bisschen zerstoßen werden, dass sich das ganze Getränk schön rot färbt, außerdem kann man die kleineren Himbeerstückchen dann auch mit dem Strohhalm aufsaugen. ;-)

Was du in dieser Hotelbar getrunken hast weiß ich ja nun nicht und dieses Rezept ist sicherlich kein Mojito, wie er in einem Cocktailbuch steht. Es ist eben "unser" Himbeer-Mojito", wie wir ihn an sommerlichen Grillabenden seit einigen Jahren trinken.
Ich für meinen Teil mag Cocktails gerne sehr süß, so süß, dass man den Alkohol kaum noch rausschmeckt.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem zweiten Versuch, berichte doch, wie es dir geschmeckt hat. :)

LG, Deli

Antwort hilfreich? ja / nein



 

Passende Magazinartikel

Tipps für Ihre Sommerparty
Nicht nur für laue Sommerabende ...
Geschichtliches und Rezepte mit Cola
... perfekt zum Einstimmen auf das Essen.
Voraussetzung für mentale und physische Fitneß.
Aromatisch-frische Frühlingsgetränke schnell gemixt
Cocktailvielfalt für jeden Anlass

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: