Zutaten

1 großer Weißkohl
4 EL Crème fraîche
4 EL Senf (gekörnter Dijon-Senf)
300 ml Gemüsebrühe
  Butter zum Anbraten
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Kohlkopf in Stücke scheiden. In einem Topf etwas Butter zerlassen und den Kohl anbraten. Nach ein paar Minuten die Gemüsebrühe dazugeben, umrühren und mit Deckel 5 - 10 Minuten dünsten. Eventuell gelegentlich noch umrühren.

Wenn der Kohl die gewünschte Konsistenz hat (ich mag es lieber noch bissfest, aber das bleibt jedem selbst überlassen), die Crème fraiche und den gekörnten Senf unterrühren. Manchmal ist es zu viel Brühe, dann vielleicht die Flüssigkeit noch etwas binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Diese Kohlbeilage passt wunderbar zu Bratwurst und Kartoffelbrei.