Sie suchen nach:

Himbeertraumschaum

leichtes, kalorienarmes, fruchtiges Dessert

Zutaten

300 g Himbeeren (TK)
500 g Joghurt (0,1 % Fett)
20 g Honig
20 g Zucker, braun
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 120 kcal

Die noch gefrorenen Himbeeren in eine Schüssel geben (am besten in eine Glasschüssel, sieht nachher toll aus). Den Honig unter den Joghurt rühren und zusammen für 2 - 3 Minuten mit dem Rührgerät oder Schneebesen etwas aufschlagen, damit er cremiger, luftiger wird.

Den Joghurt dann über die Himbeeren geben und mit dem braunen Zucker bestreuen. Den Himbeertraumschaum für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, bis die Himbeeren aufgetaut sind.

Tipps: als Frühstück; einfach 25 g Haferflocken zufügen. Evtl. Vanillezucker zum Joghurt geben, falls es jemand noch süßer möchte.

Statt tiefgefrorenen Himbeeren Kirschen aus dem Glas, frische Erdbeeren, Obstsalat verwenden.

Alles direkt auf 4 Dessertschälchen verteilt zubereiten statt in einer großen Schüssel. Vier Himbeeren vor der Zubereitung beiseitestellen und anschließend zum Garnieren verwenden.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de