Sie suchen nach:

Cremige Geflügel - Paprika - Soße

Schnelle Nudelsoße zum Reinsetzen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Putenbrustfilet, TK, fertig mariniert
Paprikaschote(n), rot
1 Becher Frischkäse
1 EL Tomatenmark
 etwas Milch
  Salz und Pfeffer
  Chilipulver
 etwas Öl
 n. B. Paprikapulver, rosenscharf
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Putenbrustfilet unaufgetaut in der Pfanne in etwas Öl rundherum anbraten und dabei auftauen, dann heraus nehmen, in mundgerechte Stücke schneiden und gut goldbraun weiter braten. Die in Stücke geschnittene Paprikaschote dazu geben und kurz mit braten, nicht zu lange, sonst wird sie bitter. Den Frischkäse unter Zugabe von etwas Milch einrühren, bis alles cremig ist. Etwas Tomatenmark dazu geben und mit weiterer Milch bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen, dabei gut rühren. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken, evtl. kann noch etwas scharfes Paprikapulver dazu gegeben werden.

Die Soße passt am besten zu Bandnudeln.

Das Rezept ist als Resteverwertung in meiner WG entstanden und alle sind begeistert. Kleiner Tipp: nicht zu fettarmen Frischkäse nehmen, ich habs mal mit einem ganz mageren mit nur 7 % Fett versucht und der ist geronnen.

Kommentare anderer Nutzer


kati018

23.10.2008 15:26 Uhr

Ich nehm statt Frischkäse Creme fraiche, da diese nicht so zerläuft. Außerdem lieber Huhn statt Pute, ist aber Geschmackssache....

Von uns alle Sterne, ist perfekt so!

LG Kati

Mutti38

28.11.2009 22:53 Uhr

Hallo dieDea,

ich finde das Rezept echt spitze! Ich habs schom mehrmals gekocht, auch mit Minutensteak vom Schwein und es ist immer der Hammer!!!
Meine 3 Männer lieben es un das ist eigendlich das beste Kompliment.
Von uns 5 Punkte.

Ella1981

15.05.2010 12:00 Uhr

Hallo dieDea,

das Rezept ist klasse! hab es Gestern probiert alles waren begeistert :-)
DANKE für das Rezept :-) wird es bei uns öffters geben.!!!!

maridi

19.09.2010 09:48 Uhr

echt super! danke!

raikeh

15.08.2011 09:01 Uhr

Hallo Dea,

Deine Soße gab es bei uns am Wochenende.

Sehr lecker und dabei so simpel!!
Nichts zu beanstanden, deswegen von mir volle Punktzahl! :-)

LG,
raikeh

Frenzyy

22.12.2011 11:37 Uhr

Habe mir deine Nudelsoße für einen Tag ausgesucht, an dem es schnell gehen sollte und bin begeistert. Sie war schnell und einfach zuzubereiten und sehr lecker. Das schlechte Gewissen hat sich zwar ob des fettigen Frischkäses ein wenig muckiert, aber wurde schnell unter selbigem zum Schweigen gebracht.
Vielleicht könnte man das ganze mit etwas mehr Gemüse noch ein bisschen ausgefallener machen, hatte aber leider zum experimentieren keine Zeit.

jeeny0906

09.10.2012 12:49 Uhr

...schnell....einfach... lecker....

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de