Serbisches Reisfleisch
mit Schweinegulasch| 300 g | Gulasch vom Schwein |
| 2 Stange/n | Porree |
| 1 | Paprikaschote(n), gewürfelt |
| ½ Tasse | Erbsen |
| 1 ½ Tasse/n | Reis (Langkornreis) |
| 60 g | Pilze |
| 3 EL | Tomatenmark |
| 6 Tasse/n | Wasser |
| etwas | Margarine |
| Salz und Pfeffer | |
| Paprikapulver | |
| evtl. | Gewürze nach Wahl |
Zubereitung
Das Gulasch in etwas kleinere Stücke schneiden. Den Porree waschen und in Ringe schneiden. Etwas Margarine erhitzen und das Fleisch darin anbraten.
Den Reis sowie die Paprika, die Erbsen, die Pilze, den Porree sowie das Wasser hinzugeben und bei starker Hitze aufkochen lassen.
Mit Tomatenmark und Gewürzen abschmecken und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten ausquellen lassen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.
Den Reis sowie die Paprika, die Erbsen, die Pilze, den Porree sowie das Wasser hinzugeben und bei starker Hitze aufkochen lassen.
Mit Tomatenmark und Gewürzen abschmecken und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten ausquellen lassen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
ceyenne
sagt:
sagt: 30.05.2012 16:40
war sehr lecker! Ich habe einen Kaffeebecher Reis genommen. Habe aber länger, als 20 Minuten köcheln lassen, weil das Gulasch noch nicht gar war. Bilder habe ich auch hochgeladen.
LG ceyenne
LG ceyenne
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Pfanne&Schmoren
- Reis&Getreide
- Schweinefleisch
- Schweinegerichte
- Zum Ausprobieren
- Fleisch
- Geschnetzeltes

Henglein
Rama Cremefine

























Ich habe das Rezept bis auf die Erbsen (hatte ich nicht im Haus) genauso nachgekocht und es war lecker.
Für 4 Portionen etwas viel, aber es gibt ja Gefriertruhen. Natürlich wird der Reis etwas mehr als al dente, aber mein Mann mag es so.
Es ist eine gute Idee Gulasch mal anders zu verwenden.
LG melomaus
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten