Schafskäse mal anders

der Renner auf jeder Grillparty

Zutaten für Portionen

1 Scheibe/n Schafskäse
½ TL Oregano
Tomate(n) - Scheiben
3 EL Olivenöl
Peperoni

Zubereitung

Den Schafskäse auf ein mindestens doppelt so großes Stück Alufolie legen. Die Tomatenscheiben und die Peperoni klein hacken und über den Schafskäse streuen. Mit Oregano bestreuen und das Olivenöl darüber träufeln. Das Ganze zu einem Paket zusammen falten und auf einen heißen Grill legen.

Man kann den Schafskäse nach Belieben auf dem Grill lassen. Ich bevorzuge ca. 10 bis 15 Min. - je nach Hitzegrad der Grillkohle. So hat der Käse alle Aromen schön aufgesogen und schmeckt einfach himmlisch.
Arbeitszeit: ca. 4 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 13.10.08
Rezept-Statistiken: 9.745 (534)* gelesen
56 (0)* gespeichert
341 (21)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Yvonne29 Suppenkoch


Mitglied seit 13.02.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

kikik Smutje sagt:  
14.10.2008 21:05
Hallo Yvonne,

das hört sich echt lecker an und wäre mal auszuprobieren. Nur schade, dass die Grillsaison sozusagen vorbei ist. Mal sehen, wann sich mal die Gelegenheit ergibt es trotzdem auszuprobieren - oder sollte deine Methode sogar in einer Grillpfanne funktionieren?! Ich glaube das werde ich einfach mal ausprobieren!

Danke für die Idee und beste Grüße kikik

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Yvonne29 Suppenkoch sagt:  
15.10.2008 06:58
Hi kikik,

also ich habe es schon einmal in einer Pfanne probiert. Es schmeckt, aber dieses gewisse Etwas kommt nur auf dem Grill so richtig zustande. Aber probier es einfach mal..vielleicht hast du ja auch einen Verbesserungsvorschlag.

LG Yvonne

Antwort hilfreich? ja / nein

PettyHa  Chefkoch sagt:  
14.09.2010 22:04
Hallo,

wir lieben diesen Schafskäse! Das passt so richtig zum gegrillten Fleisch und frischem Salat und knackigen Baguette! Das haben wir diesen Sommer schon oft im Garten genossen, auch unsere Gäste waren begeistert!

LG Petra

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage
Eine Käseplatte kommt bei Gästen stets gut an, ist schnell hergerichtet.
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Vegetarisch grillen begeistert Vegetarier und Steakfans
Luftig-leichtes Adventsgebäck für den Plätzchenteller
Die schnelle Art zu kochen

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: