Sie suchen nach:

Feigenkörbchen mit Schinken

Fruchtiger Snack

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Feige(n), grüne
100 ml Marsala
4 Scheiben Parmaschinken
1 EL Butter
2 Zweig/e Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Feigen abbrausen und längs vierteln, dabei aber nicht ganz durchschneiden. Mit einigen Tropfen Marsala beträufeln und mit je einer Scheibe Schinken umwickeln. Mit Holzstäbchen fixieren.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Feigen darin vorsichtig ca. 6 Minuten anbraten. Den übrigen Marsala dazugeben und die Soße bei milder Hitze etwas einkochen lassen.

Petersilie abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Feigen aus der Pfanne nehmen, die Holzspießchen evtl. entfernen und die Feigen im Schinken auf einer Platte anrichten. Mit der Marsala-Soße beträufeln und mit Petersilie garnieren. Dazu schmeckt frisches Weißbrot.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de