Sie suchen nach:

Kartoffelsalat mit Tomaten

fettarmer Kartoffelsalat schnell und einfach, wahlweise mit Pfifferlingen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

5 m.-große Kartoffel(n)
3 m.-große Tomate(n)
Frühlingszwiebel(n)
1 Tüte/n Gewürzmischung für Salat
  Öl zb. Walnussöl
  Essig
 n. B. Kräuter nach Geschmack
 n. B. Pfifferlinge
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abschrecken, pellen, erkalten lassen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und würfeln, die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in feine Ringe schneiden. Wenn gerade keine Saison für Frühlingszwiebeln sein sollte, kann auch eine normale Haushaltszwiebel verwendet werden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Das Dressing aus der Tüte (meist mit Wasser und Öl zuzubereiten) anrühren und mit in die Schüssel geben. Alles gut vermengen.

Wer es lieber frisch mag, der kann auch Essig und Öl in einer kleinen Schale mit den Kräutern seiner Wahl, hier finde ich passen Petersilie oder gemischte Kräuter (TK) sehr gut, anrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Wer Zeit hat und gerne Pilze mag, dem kann ich empfehlen Pfifferlinge, egal ob frisch, TK oder aus der Dose, in einer Pfanne zu braten und dem Salat beizumischen.

Schmeckt wunderbar zu Schnitzel und Würstchen, ist aber auch ein super Snack fürs Büro.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de