Pizzateig

Quarkölteig, für einen schönen lockeren und dicken Pizzaboden
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL, gestr. Salz
125 g Quark
4 EL Milch
4 EL Öl
1 m.-großes Ei(er)
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Quark, Milch, Öl und das Ei zufügen. Mit den Knethaken verarbeiten und mit den Händen und etwas Mehl eine feste Kugel formen.

Ausrollen und ein gefettetes Backblech damit auslegen und mit Zutaten nach Belieben belegen. Nach dem Belegen bei 200°C 20 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer


Kalwedia

25.07.2009 14:22 Uhr

Hallöchen,

ich habe heute das rezept ausprobiert, und muss sagen, das ich schwer begeistert bin. Der Pizzaboden war sowas von lecker, das noch nicht mal ein Krümel übriggeblieben ist. Einen anderen Teig werde ich nicht mehr ausprobieren!!!!



MfG Kalwedia

xsekerkizx

30.08.2009 15:24 Uhr

hallöle

ich bin begeistert die pizza ist genial habe sie gerade gemacht musste malein stückchen probieren lecker würde es jedem weiter empfehlen lkocker leicht und luftig:O)

-christiaan-

07.11.2009 19:17 Uhr

In einen Pizzateig kommt eigentliich doch kein Ei rein oder ?
LG -christiaan-

kinderlachen09

12.08.2010 20:49 Uhr

WOW das ist mal ein genialer Teig. Habe eine Gemüse-Pizza daraus gemacht.
Komentar von meinem Mann die ist ja lecker, das Rezept musst du dir aufschreiben. Kann nur weiter empfohlen werden.

Bluemeli

11.02.2011 20:49 Uhr

Ein wirklich leckerer Pizzateig! Und so herrlich einfach zu machen, nicht so aufwendig wie Hefeteig mit ansetzen und stehen lassen...

Mjamm, den machen wir nun öfter!

Uschie

19.09.2011 14:15 Uhr

Hi!
Ich hatte de Teig am Samstag gemacht und er war suuuuuuuuper lecker und vorallem sehr einfach herzustellen!

Die Pizza werde ich nur noch mit diesem Teig machen!

LG

januar68

08.10.2011 17:01 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ein wirklich tolles Rezept - ich nehme anstelle des reinen Quarks einen Becher Kräuterquark, alternativ Frischkäse mit Tomate oder Paprika. Das gibt dem an sich schon sehr leckeren Teig noch das gewisse Etwas:-)

iris2101

09.10.2011 12:53 Uhr

Ich free mich sehr, dass der Teig euch schmeckt :)

Und dir danke ich für den Tipp. Das werde ich beides auf jedenfall einmal ausprobieren!


Würde mich übrigens sehr über eure Bilder freuen :)

Roswitha_4

21.04.2012 19:37 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo

dein Rezept ist wirklich nur "einfach"

Habe aber keine Pizza daaus gemacht sondern Brötchenrollen.
Ich habe den Teig einen Tag vorher hergestellt und im Kühlschrank aufbewahrt.
Zum Grillen nimmt man ja gerne auch Fladenbrot oder andere Sorten.
Ich hatte meine 2 Enkel zu Besuch ( 3Jahre ) auch die möchten beschäftigt werden.
Zu den Brötchen :
den Teig ausrollen mit gepressten Knoblauch dünn bestreichen mit Kochschinken und Käse ( geraspelt oder Scheibe) belegen und noch etwas Oregano dazu. Dann eine Rolle machen und in etwa 3bis 4cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen ( am besten auf eine Schnittseite) und ca. 30 Minuten bei 180 bis 220 Grad backen. ( je Backofen)
Die Kinder hatten etwas zu tun und haben dann noch viel besser gegessen .

Gruß Roswitha

AbtAndreas

28.04.2012 21:51 Uhr

Der Teig war ***** sehr gut, was ich noch dazu getan habe waren 3 EL Parmesan.
Da mir der Teig beim aus rollen nicht so gut klappe und ich ab und an mal Schneiden musste, habe ich die geschnittenen stellen mit etwas Olivenöl zusammen geklebt.

Hanniball55

14.06.2012 20:21 Uhr

Habe heute für meine Freunde nach Deinem Rezept Pizza zubereitet, von allen ein dickes Lob für Dich!!! Sehr lecker!

Gruß von allen und von mir ein " Danke"

Norbert

sunyyyyyyyyyyy31

10.08.2012 19:12 Uhr

Hallo!
Habe heute den pizzateig gemacht war echt super gewesen.

babsi0019

21.08.2012 11:51 Uhr

Schmeckt toll und ist schnell & einfach herzustellen! Top!

VagiukeLt

15.11.2012 17:36 Uhr

Hallo!
Habe den Teig schon öfter gemacht und jedes Mal wird er besser ! Mein Freund ist immer begeistert wenn es Pizza gibt, habe einmal sogar einen mit Käsen gefüllten Rand gemacht. Super lecker!!!

ulidino

27.11.2012 15:32 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Iris2101,

heute gab es bei uns seit langem mal wieder selbstgemachte Pizza. Natürlich mit Deinem Quarkölteig. Der ist einfach am schnellsten und leckersten. Die Konsistenz ist genau richtig zum Ausrollen. Ich habe ihn mit Olivenöl und italienischen Kräutern gemacht. Außerdem habe ich ihn 5 Minuten ohne Belag vorgebacken, weil ich ihn von früher etwas durchgeweicht in Erinnerung hatte. Das hat wunderbar geklappt.

Also vielen Dank für das Rezept.

Viele Grüße aus Schwaben!

sunyyyyyyyyyyy31

11.01.2013 13:28 Uhr

Ich muss sagen der Teig ist echt super und schmeckt prima.Ist schnell zubereitet und der Teig ist schön locker.

krikri

25.04.2013 08:02 Uhr

Mir hat der Teig gut geschmeckt, war unten etwas knusprig und oben schön fluffig-weich. Unschlagbar schnell gemacht ist er außerdem. Ich hab ihn für eine Bärlauchpizza mit Schmand, Bärlauch, Schinken und Käse verwendet - lecker!

strubbelchen

19.07.2013 11:51 Uhr

Tolles Rezept! Genau so war der Teig genau richtig. Und endlich mal ohne Hefe:-). selbst meine Mutter wollte das Rezept haben, das will schon was heißen.

Gruß,

Strubbelchen

iris2101

20.07.2013 19:36 Uhr

Das ehrt mich aber sehr ;)

Hase20

11.03.2014 07:28 Uhr

Habe deinen Teig gestern ausprobiert. Ich war zum Anfang ganz schön skeptisch ob der Teig schmeckt, aber nach dem Probieren, muss ich sagen SUPER LECKER. Habe bisher immer nur einen Teig mit Hefe gemacht und der ist nie so toll geworden wie von dir.

Er war innen schon fluffig und außen eine schöne schicht knusprig.

Mein Mann ist selber restlos begeistert gewesen. Pizza wird ab sofort nur noch mit diesem Rezept gebacken.

Danke dafür

Hase20

liywen

17.03.2014 06:13 Uhr

Der Teig war wirklich sehr lecker wird jetz öfter gemacht !!! Nur die zeit war bei mir zu lange könnte vielleicht am Ofen liegen. Danke für das tolle Rezept! :)

giesskanne81

03.05.2014 16:54 Uhr

Volle Punktzahl! Habe schon viele verschiedene Pizzateige ausprobiert, aber ich bin an diesem Rezept hängen geblieben! Meine Familie verlangt nur noch nach diesem Teig! Er geht schnell und einfach und wird super fluffig und dabei noch knusprig! Danke für dieses tolle Rezept!

laliosona

24.07.2014 12:47 Uhr

Einfach nur lecker :)! Gibts heute direkt das zweite mal. Meine Männer freuen sich schon :).

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de