Sie suchen nach:

Leichtes Zitronen - Tiramisu ohne Ei

frisch und leicht, auch kalorienarme Zubereitung möglich

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Löffelbiskuits
500 g Magerquark
500 g Doppelrahmfrischkäse
Zitrone(n), unbehandelt
Orange(n), unbehandelt
100 ml Grand-Marnier
 n. B. Orangensaft, evtl.
2 Pck. Puddingpulver (backfeste Puddingcreme Vanillegeschmack) oder Paradiescreme
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ein Blech oder eine andere Form mit den Löffelbiskuits auslegen. Die Zitronen und Orangen auspressen, den Saft abmessen, gegebenenfalls noch etwas Orangensaft zufügen und dann mit 100 ml Grand Manier mischen (es werden 400 ml benötigt). Die Löffelbiskuit mit 350 ml der Flüssigkeit tränken, restliche 50 ml aufheben.

Magerquark, Frischkäse und Milch verrühren. Abrieb von einer Zitrone und einer Orange untermischen. Die zwei Tütchen Puddingcreme einarbeiten und zum Schluss noch die restlichen 50 ml der Saft-Grand Manier-Mischung zugeben und verrühren. Die Quarkcreme auf den Löffelbiskuits verteilen und kaltstellen.

Am besten einen Tag vor dem Verzehr zubereiten, damit alles durchziehen und fest werden kann. Wer es kalorienärmer gestalten will, kann auch Frischkäse mit 16 % Fett verwenden!

Kommentare anderer Nutzer


andrea06

03.11.2009 11:06 Uhr

Habe das Rezept meinen Gästen bei einer Party serviert. Hatte dies ohne Alkohol zubereitet, dennoch waren alle begeistert. Versuche es nächstes mal mit gekochtem Pudding, ist evtl. cremiger. Der Vorteil aber - ist ruck zuck fertig. g e n i a l !!!
viel Dank für das Rezept
Gruß Andrea
<

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de